Hilfe bei Laender-Auswahl

Französischkurs in den ehemaligen französischen Kolonien (Laos, Vietnam und Kambodscha) gefällig? Oder doch lieber auf der Road to Mandalay pilgern und ein Beer Lao trinken?

Hilfe bei Laender-Auswahl

Beitragvon BonesMC » Donnerstag 9. April 2015, 13:18

Hallo Leute,

ich bin Ende Mai auf Koh Samui auf einer Hochzeit eingeladen und moechte davor/danach ca 2 bis 3 Wochen noch etwas ausserhalb von Thailand sehen (denn in Thailand war ich bereits sehr oft). In Vietnam war ich noch nicht, in Myanmar ebenfalls...und Laos wuerde mich auch reizen (habe 2009 die Standardtour gemacht...Mekong LP, Vang Vieng, Vientiane...aber es gibt ja zb noch den Sueden).

Ich weiss das man Laender schlecht vergleichen kann (jedes Land ist einzigartig) aber erhoffe mir doch den ein oder anderen Tipp. Ich will Laos und Myanmar nicht in einen Topf werfen aber letzteres hat ja den Ruf noch so urspruenglich zu sein...und Laos hat mir vor fuenf Jahren auch diesen Eindruck gemacht (im Vergleich zu Thailand und Malaysia). Wenn ich jetzt immer lese das Myanmar doch etwas anstrengender zu organisieren ist (Visum, USD als Waehrung (aber bitte keine geknickten Scheine), Hotels/Hostels vorher buchen) ueberlege ich halt ob es 'sich lohnt' wenn doch Laos auch noch sehr urspruenglich ist (und definitiv billiger)?

Oder eben doch in das wuselige, touristische Vietnam...

War schon jemand in den Laendern und kann vergleichen bzw mir Tips geben? Noch dazu kommt ja mein Reisezeit (Ende Mai bis Mitte Juni)...das ist ja auch gerne mal Regenzeit.

Vielen Dank im Voraus,
Markus
BonesMC
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 16:38

Re: Hilfe bei Laender-Auswahl

Beitragvon LenniWalter1 » Dienstag 14. Februar 2017, 13:17

Hi Markus,
ich hoffe du hast dich für Myanmar entschieden! ISt meiner Meinung nach mit Abstand das schönste Land und wenn du Richtung Norden fährst auch ein echtes Abenteuer.
Must see: Yangon, Bagan, Inle Lake, Mandalay Hill

Für den Fall, dass du es nicht wahrgenommen hast ;)
Liebe Grüße
LenniWalter1
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 13:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste