Was machen mit den Wertsachen?

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon Valirockstar » Freitag 13. März 2015, 09:46

Hallo Zusammen
Ich fliege nächste Woche nach Thailand und mich würde mal folgendes wunder nehmen.
Ich war zwar auch schon alleine auf Reisen aber nie so richtig am Strand.
Wenn ich einen Tagesausflug mache, will ich meine Kamera usw. dabei haben. Wenn ich aber nun an einem schönen Strand baden gehen will, was macht ihr da mit den Wertsachen? Am Strand lassen find ich ein wenig kritisch.

Danke für eure Tipps. Liebe Grüsse
Valirockstar
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 15:03

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon kujulian » Freitag 13. März 2015, 14:28

Dafür gibt es extra Fake-Sonnenmilch Behälter, Fake-Steine und Neopren-Gürtel die ein Wasserdichtes Fach haben.

Google hilft.

Grüße
kujulian
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 17:00

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon Valirockstar » Freitag 13. März 2015, 16:33

Danke. Aber meine Spiegelreflexkamera hat dort wohl nicht drin platz ;)
Valirockstar
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 15:03

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon robbe » Freitag 13. März 2015, 23:04

Valirockstar hat geschrieben:Danke. Aber meine Spiegelreflexkamera hat dort wohl nicht drin platz ;)

Sowas nervt mich auch immer wieder... Entweder man nimmt die Kamera mit und hat danach tolle Fotos oder man nimmt sie nicht mit und ist dann etwas flexibler...
Hab leider dafür auch noch keine gute Lösung gefunden, läuft meistens darauf hinwaus, dass ich eine Rucksack dabei habe und dort alles reinpacke. Diesen lass ich dann zumindest nicht aus den Augen... aber wenn den jemand einfach so mitnimmt und damit wegrennt, wäre er auch weg.. Ist zum Glück noch nie passiert :P
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 580
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon Pantitlan » Samstag 14. März 2015, 15:19

Bei der Kamera kannst du dir ja überlegen, ob du dir noch ein zweites Gerät anschaffst, das wasserdicht ist. Zum Beispiel eine Go Pro oder so was in dem Stil. Da kannst du dann mit ins Wasser nehmen.

Wertsachen einfach am Strand lassen, finde ich etwas fahrlässig. Das würde ich nicht empfehlen. Ich handhabe das Problem so:

1. Ich schau, dass ich mit Leuten vom Hostel gemeinsam zum Strand gehen kann. Dann bleibt halt jemand bei den Sachen, während die anderen baden. Ist nicht ganz ideal - vor allem zu zweit. Aber recht sicher.

2. Wenn ich weiss, dass ich alleine unterwegs bin, nehme ich Kamara und solche Dinge nicht mit. Ich geh dann eher tagsüber baden und würde am späteren Nachmittag, wenn das Licht besser ist, noch kurz die Kamera holen gehen.

3. Manche Strände haben Schliessfächer. Da muss man natürlich ein bisshcen was zahlen, aber dafür hat man danach seine Sachen ziemlich sicher noch.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8126
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon Buchte86 » Dienstag 24. März 2015, 19:32

Ich nehm nur das mit, was unbedingt nötig ist. Das mit den Schließfächern ist ein guter Tipp, werde ich mal drauf achten!!!

Die Welt auf zwei Beinen entdecken...
Benutzeravatar
Buchte86
Rastloser
 
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 14:24
Wohnort: Harz

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon MasterB » Freitag 27. März 2015, 14:05

Also die Wertsachen einfach am Strand liegen zu lassen, empfiehlt sich auf keinen Fall, am besten in Schließfächer, bzw Fake-Sonnenmilch-Behälter sind schon mal ein guter Tipp
MasterB
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 14:14

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon Buchte86 » Samstag 28. März 2015, 12:56

Geile Idee :-)

Die Welt auf zwei Beinen entdecken...
Benutzeravatar
Buchte86
Rastloser
 
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 14:24
Wohnort: Harz

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon MasterB » Dienstag 31. März 2015, 22:03

Ja vor allem, an so ein "einfaches" versteck denkt kaum jemand, das macht es wiederum sicher ;)
MasterB
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 14:14

Re: Was machen mit den Wertsachen?

Beitragvon travelinho » Donnerstag 23. April 2015, 11:40

Wir legen uns immer in die Nähe von anderen Urlaubern und werfen das Handtuch über unsere Sachen, die Wertsachen sind meistens ganz unten im Rucksack verstaut damit man nur schwer drankommt.

Wir bitten dann meistens die anderen Urlauber in der Nähe ein Auge auf unseren Platz zu haben, bisher ist uns noch nie etwas gestohlen worden, insofern... ;)
travelinho
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. April 2015, 11:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste