2 Monate Backpacking in Zentralamerika

Hier kann man Tipps und Fragen zur Inselwelt der Karibik und zur amerikanischen Landbrücke posten.

2 Monate Backpacking in Zentralamerika

Beitragvon Vonsie » Dienstag 10. März 2015, 10:36

Guten Tag allerseits

Von anfangs Juli bis September werde ich mit zwei Kumpels in das erste Mal Zentralamerika rumreisen.
Starten werden wir mit zwei Wochen surfen in Santa Teresa in Costa Rica, doch danach werden wir uns mit ÖV fortbewegen Richtung Norden (Nicaragua, El Salvador, Honduras) mit dem Ziel Guatemala. Anschliessen fliegen wir noch für eine Woche auf Dominikanische Rep., von dort aus zurück nach Europa.
Panama werden wir ausschliessen, da unser Flug nach Costa Rica bereits gebucht ist.

Nun was ist zu erwarten auf den Busfahrten, was ist zu beachten? Preislich?
Welche Länder sollte man ausschliessen und was sollte man unbedingt gesehen haben?
Ist der Weg zuweit für 5-6 Wochen, wäre es sinnvoller Inlandflüge buchen?
Wie siehts mit dem Wetter aus in der Green Season, viel Regen? Temperatur?

Wir sind alle 22 Jahre, unternehmenslustig, bereit für Abenteuer, doch auch die schöne Natur und Urwälder interessieren uns sehr.

Wir sind froh um jeden Tipp, Ratschlag und Hinweis.

Ich bedanke mich im Vorraus für hoffentlich zahlreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüssen
Vonsie
Vonsie
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 10:34

Re: 2 Monate Backpacking in Zentralamerika

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 10. März 2015, 13:45

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den Norden von Zentralamerika. Sehe aber bei eurem Projekt kein Problem. Die Länder in Zentralamerika sind recht klein und die reine Fahrzeit zwischen Costa Rica und Guatamala beträgt irgendwas um die 24 Stunden. Kannst du auf Google Maps ausrechnen lassen. Das ist also in der Zeit locker machbar.

Auf Inlandflüge würde ich verzichten, da die recht teuer sind. Mit Ausnahme von Mexiko gibt es in der Gegend keine Low Cost Carrier. Und bei den relativ kurzen Distanzen ist das auch gar nicht nötig.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste