Studieren in Japan

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Studieren in Japan

Beitragvon sansanxx » Freitag 6. März 2015, 16:43

Ich möchte nach meinem Abitur gerne in Japan studieren(Standort der Uni egal).
Nun suche ich nach einer Universität, die den Bachelor auf ENGLISCH anbietet. Studienfächer die mich interessieren sind z.B. Tourismus, Sportwissenschaften oder Psychologie.

Ich freue mich über jede Antwort :)
sansanxx
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. März 2015, 16:22

Re: Studieren in Japan

Beitragvon robbe » Freitag 13. März 2015, 23:09

Schau dich mal hier um: http://www.jpss.jp/en/univ/english/

Sehr viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen, zumal du nach einem BA-Studium in den genannten Fächern suchst. Das sind nicht gerade "internationale" Themen, außer Tourismus. Aber auch dort wird es schwer einen international ausgerichteten BA-studiengang zu finden. Und keine Uni in Japan wird extra für Ausländer solche Studiengänge anbieten, äußerst unrealistisch.
robbe
Forenveteran
 
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 11:31

Re: Studieren in Japan

Beitragvon lightt » Samstag 11. April 2015, 00:00

Für diejenigen, die mit dem Studium(ausbildung) fertig sind, im besten Fall Arbeitserfahrung, IT-Kenntnisse und Japanischkenntnisse haben und einen Job in Japan suchen

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Rastloser
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06

Re: Studieren in Japan

Beitragvon ToBiFi » Freitag 24. Juli 2015, 14:20

zahlt man in japan eigentlich studiengebühren? ich habe bisher auch nur masterstudiengänge auf englisch gefunden. die anderen sachen haben meist keine englische version von der webseite und mit google tranlsate ist das doch schon recht mühsam.
ToBiFi
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 16:18

Re: Studieren in Japan

Beitragvon Tamara81 » Montag 10. August 2015, 00:42

Japan ist wirklich ein schöner Ort :) studieren möchtest Du dort? Da wo genau denn? Hauptstadt, etwas vom Schuss weg? In den größeren Städten sind natürlich bessere Chancen gegeben, aber du solltest zunächst schauen, wo du leben kannst, weil das ist in Japan nicht so einfach, wie manchmal zu erwarten
Benutzeravatar
Tamara81
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 10. August 2015, 00:34
Wohnort: Oberhausen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste