Hinflug Malaysia Rückflug Thailand

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Hinflug Malaysia Rückflug Thailand

Beitragvon Isabelli » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:01

Hall zusammen,

ich habe folgendes Anliegen bei dem ich nicht so ganz weiter weiß:
Ich werde ab Anfang April ein Praktikum in Malaysia, Penang machen. Das Arbeitsvisum wurde beantragt, allerdings wird es vor meiner Einreise höchstwahrscheinlich noch nicht fertig sein. Somit werde ich als Tourit einreisen.
Nun ist der Plan nach meinem Praktikum nach Thaiand zu reisen und von dort dann Mitte August zurück nach Deutschland fliegen.
Geht das so? Oder werde ich bei der Einreise nach Malaysia Probleme bekommen wenn der Abflug in einem anderen Land liegt?
Zudem darf ich ja im normalfall nur 90 Tage als Tourist in Malaysia sein. Wird dann streng geprüft wie lange ich drt bleibe, sodass ich kurz vor ablauf der 90 Tagee noch einen Flus zum Beispiel nach SIngapur buchen sollte?

Ich wäre euch unwahrscheinlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich gerade überhaupt nicht weiß wie ich das ganze nun angehen soll.
Liebe Grüße
Isabelli
Isabelli
Pauschaltourist

Re: Hinflug Malaysia Rückflug Thailand

Beitragvon Pantitlan » Freitag 27. Februar 2015, 02:45

Malaysia kontrolliert bei der Einreise eigentlich nie die Tickets. Ich bin schon sicher 10 Mal in Malaysia eingereist und musste nie etwas zeigen. Wenn du Probleme kommst, dann am ehesten beim Checkin. Dort besteht die Möglichkeit, dass du überhaupt nicht ins Flugzeug gelassen wirst.

Folgende Optionen kannst du dir überlegen:

1. Du kannst die malaysische Botschaft bitten, ein Schreiben aufzusehen, indem steht, dass du auch ohne Rückreiseticket einreisen darfst. Das hat soeben ein andere Forenmitglied in Mexiko so gemacht.

2. Du kaufst dir einen Flug, den du verfallen lässt. Derzeit ist die wohl günstigste Variante, mit Airasia nach Medan oder eine andere Stadt auf Sumatra zu fliegen. Das solltest du ab 20 Euro kriegen. Hier findest du praktische Tipps für die Suche nach günstigen Flügen: http://weltreiseforum.com/blog/guenstige-fluege-finden/

3. Da du ohnehin nach Thailand willst, kaufst du dir ein Flugticket nach Thailand und verschiebst den Flug, sobald du eingereist bist.

Bei der Variante 2 und 3 kannst auch auch einfach ohne Weiterreise zum Checkin gehen und schauen, ob du Probleme bekommst. Wenn nicht, ist alles gut. Andernfalls buchst du mit dem Smartphone (installiere am besten die App von Air Asia schon vorher und suche dir ein paar mögliche günstige Optionen raus) im Flughafen. Wenn du früh genug dort bist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Denk dann aber unbedingt dran, dass die Batterien und das Guthaben voll sind.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Re: Hinflug Malaysia Rückflug Thailand

Beitragvon kujulian » Freitag 27. Februar 2015, 14:35

War im Mai 2014 in KL per One-Way. Hatte keine Probleme, bin aber nach 2 Wochen dann spontan wieder zurückgeflogen.
kujulian
Holidayresort-Guru