Reisebegleitung für Australien gesucht

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Reisebegleitung für Australien gesucht

Beitragvon Rolf » Dienstag 20. Dezember 2005, 15:36

Liebe Besucher,

in diesen Thread, der immer oben bleibt, könnt ihr reinschreibt, wenn ihr für eine Australienreise Reisegefährten sucht. Bitte gebt Eure Reisedaten und Ziele an. Dazu am besten auch noch ein paar persönliche Angaben zu eurer Person wie Alter und Geschlecht.

Bitte gebt hier nicht eure Mailadressen an, sondern registriert Euch. Dies dient dem Forum und Euch zum Schutz vor Spam.

Vielen Dank,
Pantitlan (Admin)



Hallo zusammen

Am 9. Januar 2006 verlasse ich die Schweiz in Richtigung Australien / Neuseeland. Da ich während dieser Zeit mehr oder weniger allein reise, würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Gleichgesinnte treffen könnte.

Wenn jemand Lust hat, hier meine Mail-Adresse:

gugger-immo@smile.ch

Häbet ä gueti Zyt

Gruas Rolf
Rolf
 

Beitragvon ini » Montag 2. Januar 2006, 21:59

hallo, fliege auch am 9.1. nach australien, allerdings nur für ca. 3 monate. wo fliegst du genau hin? was willst du alles sehen?

gruß, ini
ini
 

Gleichgesinnte/Australien

Beitragvon Kathalina » Samstag 25. März 2006, 20:52

Ich fliege im Oktober/November nach Australien für mind. 6 Monate und suche Gleichgesinnte. Wo ich starte und genau hin möchte weiß ich noch nicht, bin noch ganz am Anfang meiner Planung, auch ob mit oder ohne Organisation muss ich noch überlegen. Bevor es jedoch richtig losgeht evtl. noch einen Englischintensivsprachkurs besuchen, mal schauen.
Bin 21 Jahre, umgänglich und ein Mädchen ;-)
Kathrin
Kathalina
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. März 2006, 20:43

Beitragvon c.jeker » Freitag 4. August 2006, 20:52

hi leute ich fliege am 28 dez nach sydney
mache einen sprachaufenthalt in sydney manly für einen monat

ist jemand von der schweiz auch un dieses datum in der u7mgebung??

ich bin 23j

grüsse
Benutzeravatar
c.jeker
Yetijäger
 
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 19:16
Wohnort: suisse

Beitragvon Annika » Montag 7. August 2006, 16:13

Hi
Ich fliege auch am 29dez nach sydney und mache einen sprachaufenthalt für 3 monate in manly :D

hey, wer von euch reist in der zeit von märz-juni herum? möchte zuerst in den süden, dann ayers rock, dann den nord-westen bereisen...
grüsse
Annika
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Schweiz

Beitragvon chips » Montag 16. Oktober 2006, 10:45

Annika hat geschrieben:Hi
Ich fliege auch am 29dez nach sydney und mache einen sprachaufenthalt für 3 monate in manly :D

hey, wer von euch reist in der zeit von märz-juni herum? möchte zuerst in den süden, dann ayers rock, dann den nord-westen bereisen...
grüsse


hy annika, werde im dez. fliegen und in der Zeit von märz bis juni herumreisen. gruss marco

Der Erfolg eines Menschen ist immer im Grundgefüge seiner Persönlichkeit begründet.
chips
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 10:37

Beitragvon Annika » Montag 16. Oktober 2006, 14:53

Hy marco :-)

cool ! wo und wie hast du vor herum zu reisen? :D
was machst du von dez.- märz?
grüässli
Annika
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Schweiz

Beitragvon chips » Montag 16. Oktober 2006, 15:29

wow,hätte ja nicht gedacht das sich üerhaupt jemand meldet :o und dann erst noch so schnell 8)
hä die schweizer halt gäl :twisted:

konkret geplant habe ich noch nicht
3 dinge sind definitiv aber noch nicht gebucht ich fliege im dezember nach australien und werde für 6-8 wochen eine sprachschule besuchen.
bin mir aber noch nicht sicher welche und wo (favortien sind byron bay und noosa )

und das 3.ich möchte reisen


es gibt viele dinge die ich gernse sehen würde so zb

Great Barrier Reef zum tauchen
Outback incl.ayers rock
fraser Island
eigentlich egal möchte einfach total unbeschwert reisen und mir vieeeeeel zeit lassen ... wie sehen den deine pläne aus ?

LG Marco

Der Erfolg eines Menschen ist immer im Grundgefüge seiner Persönlichkeit begründet.
chips
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 10:37

Beitragvon Annika » Dienstag 17. Oktober 2006, 16:35

du bist aber auch recht schnell mit antworten :P
also ich fliege am 29.12. ab nach sydney, gehe dort für 3 monate in die schule. genauer gesagt in manly beach. sei seeeeehr schön dort :P

nach der schule will ich REISEN :lol: habe aber auch keine konkrete pläne. was sicher ist, dass ich zuerst in den süden hinunter reise, kangoroo island, dann auch ayers rock und von dort hinauf und dann die ost küste bereisen...

doch wie ( ob mit auto mieten oder bus ) das weiss ich jetzt auch noch nicht...

lg sonja
Annika
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Schweiz

Tasmanien: Overland Treck

Beitragvon celestina » Donnerstag 4. Januar 2007, 16:25

:idea: Wanted: Mitwandererin für den Overland Treck in Tasmanien
http://www.overlandtrack.com.au/index.html
Zeitraum für den Start: ca. 22.2. - 3.3.07
Bist du dabei?
celestina
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:14

Beitragvon outback » Freitag 5. Januar 2007, 15:18

Hi celestina,
Der Overland Treck ist wirklich schoen, aber stellenweise auch etwas anstrengent.

Hast Du schon dafuer gebucht?
Wenn nicht dann wuerde ich damit nicht mehr lange warten.

Viel Spass,
Mike
outback
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 16:41
Wohnort: Australien

Beitragvon celestina » Freitag 5. Januar 2007, 16:47

hi mike

werde in den nächsten tagen buchen. auf der seite des tracks kann man zum glück immer schauen, wie viele plätze noch frei sind. zur zeit siehts noch gut aus für anfangs februar.
wann warst du da?

gruss christa
celestina
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:14

Beitragvon outback » Freitag 5. Januar 2007, 18:28

Hi Christa, das ist schon viele Jahre her, 8 - 9 ?
Damals musste man noch nicht buchen :D
habe mir damals glaube ich 5 Tage dafuer genommen.

Viel Spass,
Mike

outback
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 16:41
Wohnort: Australien

Abenteuer Australien

Beitragvon schaub_soraya » Donnerstag 11. Januar 2007, 15:42

a.

Zuletzt geändert von schaub_soraya am Donnerstag 16. Juni 2011, 12:36, insgesamt 3-mal geändert.
schaub_soraya
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 13:58
Wohnort: aargau

Suche Reisepartner/in für 6monatige Australienreise

Beitragvon Thierry » Donnerstag 1. Februar 2007, 17:59

Hallo Ihr Weltenbummler!
Ich gehöre auch zu dieser selten Gattung Menschen, die der Sucht des Reisen verfallen sind.
Meine "Sucht" macht sich wieder spürbar.
ICH MUSS WIEDER IN DIE FERNE ZIEHEN!!!
Dieses mal habe ich den roten Kontinent ausgesucht.
Aber alleine reisen, macht bei weitem nicht so viel Spass wie zu zweit.
Darum suche ich (m/27) eine/n unkomplizierte/n Reisepartner/in (23-32) der/die mit mir in einem 4WD Bushcamper für sechs Monate Australien von oben bis unten oder kreuz und quer erkundet.
Meine Reisesucht kann aber leider erst ab März 2008 gestillt werden.
Vielleicht zwickt dich das Reisefieber auch ein wenig(oder mehr), dann melde dich doch einfach bei mir.
Es wäre toll wenn sich jemanden melden würde.
E-Mail: Thierry.D@gmx.ch
Ich hoffe bis bald.
Thierry
Thierry
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 18:27
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Made » Mittwoch 20. Juni 2007, 10:04

Hallo zusammen

Plane für nächstes Jahr 2008 im Juli/August eine Reise nach Australien für etwa 6 Monate, evtl auch länger, mal schauen.
Da ich bis jetzt noch niemanden gefunden habe der mit mir kommen will, versuche ich es mal hier. :roll:
Bin w/24 aus der CH/ Kanton GR und würde mich freuen gleichgesinnte zu finden.

hoffe bis bald
:D
Made
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:58

Beitragvon fleur87 » Sonntag 24. Juni 2007, 19:54

Hallo,

Ich habe vor von November 07- Februar 08 in Australien zu reisen.
Da meine Kollegin leider Absagen musste, suche ich auf diesem Wege eine nette und unkomplizierte Person die mich begleiten möchte.... :wink:
Um bessere Englischkentisse zu bekommen, möchte ich noch für ca. 4 Wochen in eine Sprachschule.
Hat jemand vor in der gleichen Zeit zu reisen???

Freue mich über Deine Antwort! :)
fleur87
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 19:13
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon pesha » Dienstag 14. August 2007, 16:35

Hallo Fleur

Ich, W 21 Jahre, habe geplant von Dez 07 Bis Feb 08 nach Australien zu gehen. Gerne möchte ich auch ca 8 Wochen in eine Sprachschule gehen und anschliessend noch etwas das Land kennenlernen. Es würde mich natürllich sehr freuen wenn ich eine Begleitung finde. Wenn du Interesse hast, würde ich mich freuen von dir zu lesen :D

Grüsse Pesha
pesha
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. August 2007, 01:21
Wohnort: Zürich

Beitragvon Sedstar » Montag 22. Oktober 2007, 10:48

Hallo!

Ich, M 23 Jahre alt, werde am 2. Januar nach Cairns fliegen und an der Ostküste bis nach Sydney, oder noch weiter, reisen... Es würde mich freuen wenn siche ein/e gleichgessinte/r melden würde, der etwa das gleiche vorhat!

Grüsse Cedric
Sedstar
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 10:41
Wohnort: Ins

Beitragvon Aussie-traveller » Sonntag 11. November 2007, 19:20

Hallo

Ich, 23, weiblich aus Zürich fliege am 30. November nach Sydney und arbeite dort einen Monat in einem Spital bis zum 28.12.07. Danach möchte ich ebenfalls die Ostküste bereisen bis Ende Januar, entweder von Sydney aufwärts oder von Cairns abwärts.

Wenn sich da etwas ergeben würde mit anderen aufgestellten Leuten in einem ähnlichen Alter wäre das toll!

Nadine
Aussie-traveller
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 19:11

Beitragvon kimi » Samstag 1. März 2008, 12:41

hallo

nach meinem aufenthalt in kanada fliege ich nach sydney ende september 08 bis ende november 08. genaue pläne ab sydney stehen noch nicht, evtl. flug nach alice springs, 5 tägige autback asventure, flug nach cairns und mit dem buspass die ostküste gemütlich runter nach sydney.

ich hoffe ich lerne ganz viele tolle mensch auf meiner reise kennen ...und vielleicht auch dich?

was du über mich wissen solltest, aufgestellt, unkompliziert, adultes weibchen.

es grüsst euch

kimi
kimi
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. März 2008, 11:52
Wohnort: Schweiz ZH

reiseroute

Beitragvon kimi » Samstag 1. März 2008, 13:11

hallo ini

da ich noch keine zeit hatte mich mit australien zu befassen, kann dir noch nicht mehr sagen.

ich bin sehr flexibel was dir reiseroute anget.

alleine ein auto zu mieten ist einerseits teuer und anderseits ist es schwieriger läute kennen zu lernen, deshalb denke ich werde ich mit dem buss reisen.

wie sehen deine reisepläne aus?

gruss kimi
kimi
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. März 2008, 11:52
Wohnort: Schweiz ZH

Abflug nach Perth - 16.6.2008

Beitragvon schnellzeichner » Montag 7. April 2008, 20:44

hallo
ich (37jahre, m) fliege am 16.6. von zürich nach perth. möchte 3 monate WA bereisen (backpacker) und dann ev. noch einen trip nach neuseeland machen.

fliegt vielleicht noch jemand um diese zeit nach OZ?

grüsse vom bodensee
christian
schnellzeichner
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. April 2008, 20:41
Wohnort: höchst - österreich

Reisebegleitung für Australien / NZ ab Dez. '08

Beitragvon Marco1988 » Sonntag 11. Mai 2008, 18:45

Hallo zusammen

Werde ab Mitte Dezember in Australien weilen und bin noch auf der Suche nach einer spontanen, aufgestellten Reisebegleitung. Würde mir gerne mal ein wenig die Ostküste sowie das Outback genauer anschauen. Zeitraum ab Mitte Dezember '08 - Mitte März '08. Evtl. wäre ein Abstecher nach Neuseeland auch noch ein Thema :?:


Geh' auf die 20ig zu, bin sportlich und mag Literatur und interssante Diskussionen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.
Gruess
Marco
Marco1988
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 18:41
Wohnort: Ettenhausen, TG

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste