Leben in Neuseeland

Vulkane und Geysire am anderen Ende

Leben in Neuseeland

Beitragvon martinemler » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:05

Hallo!

Ich lebe in Christchurch seit Juli 2013 und schreibe einen Blog über Neuseeland und Japan. Gerne beantworte ich Fragen und es wäre schön, wenn sich der Eine oder Andere der ebenfalls in Neuseeland lebt hier meldet.

http://martinemueller.blogspot.com

Liebe Grüße

Martine
martinemler
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. März 2013, 02:43
Wohnort: Christchurch, Neuseeland

Re: Leben in Neuseeland

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 19. Februar 2015, 22:32

Willkommen hier in Forum,

da du dich ja in Japan und Neuseeland auskennst, wäre es super, wenn du anderen Mitgliedern hier bei der Reiseplanung helfen könntest. Eine aktuelle Frage zu Japan ist beispielsweise hier offen: topic15054.html

Die Idee in einem Forum ist ja eigentlich, dass man gibt und nimmt, und nicht einfach einen Werbelink auf seinen Blog setzt. Sonst wird man nämlich an den meisten Orten sehr schnell wieder gelöscht.

Gruss,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Leben in Neuseeland

Beitragvon martinemler » Mittwoch 25. Februar 2015, 11:02

Ich bin zu diesem Forum vor zwei Jahren eingeladen worden und mir wäre es lieb, wenn diese Bemerkung von Pentitlan gelöscht wird. Es ist schon ziemlich frech, jemanden vorzuwerfen nur Links zu verteilen. In diesen Links sind Ratschläge und Reisevorschläge zusammengefasst und auch das kostet Zeit.
martinemler
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. März 2013, 02:43
Wohnort: Christchurch, Neuseeland

Re: Leben in Neuseeland

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 25. Februar 2015, 23:42

Hallo Martine,

nichts für ungut. Zu dem Zeitpunkt, als ich den Kommentar geschrieben habe, hast du lediglich den Link da oben ins Forum gesetzt und es gab nicht den Anschein, als wolltest du helfen. Inzwischen hast du das Gegenteil bewiesen mit deinem sehr informativen und hilfreichen Beitrag. Insofern ist ja alles in Ordnung.

Du magst das als frech empfinden, für mich als Betreiber des Forums ist es leider eine traurige Tatsache, dass sehr viele Leute das Forum nur nutzen wollen, um für ihre Seite zu werben. Wenn ich das zuliesse, würdest du im Forum bald nur ausschliesslich Werbung finden und keinen einzigen hilfreichen Tipp mehr. Daher muss ich sehr streng sein.

Und ja, ich weiss, dass ein Blog viel Arbeit ist (ich habe hier ja selber einen Blog). Aber Werbung ist und bleibt Werbung und wird als störend empfunden - egal, ob die Seite gut oder schlecht ist.

Gruss,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste