Strände um Mumbai?

Indien, die Wiege der Kultur: Wo gibts in Goa die geilste Party? Sind die Strände von Cox's Bazaar in Bangladesh wirklich gut? Hier gehts um den indischen Subkontinent...

Strände um Mumbai?

Beitragvon Gordenskott » Freitag 2. Januar 2015, 14:29

Hallo,
im Februar 2015 ist es soweit: ich fahre nach Indien! Ein langer Traum geht in Erfüllung Die Reiseplanung steht grob Auch ein paar Strandtage sollen nicht fehlen Gerne würde ich einen schönen, nicht so touristischen Strand nahe Mumbai wählen könnt ihr mir helfen? Gibt es nordlich oder sudlich von Mumbai schöne Strande zum Chillen?
Grüße
Skott
Gordenskott
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 18:00

Re: Strände um Mumbai?

Beitragvon Pantitlan » Freitag 2. Januar 2015, 23:21

Wenn du etwas Zeit hast, würde ich etwas weiter in den Süden reisen. Insbesondere in Goa und Kerala hat es sehr schöne Strände. Direkt um Mumbai habe ich noch nie von interessanten Strandorten gehört - was natürlich nicht heissen will, dass es dort an der Küste nicht auch schöne Ecken hat. Sie sind dann aber wohl eher wenig erschlossen.

Wie sieht denn deine Route aus? Dann können wir dir vielleicht besser helfen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Strände um Mumbai?

Beitragvon Degna1 » Montag 12. Januar 2015, 10:24

Hey zusammen,
komme gerade von Indien und war an einem sehr schönen Strand,vollkommen untouristisch,ca.140km südlich von Mumbai.
KASHID BEACH.
Ganz einfach und sehr preiswer von Mumbai zu erreichen.
In Mumbai mit Taxi oder auto-riksha ans GATE OF INDIA ,dort mit einem kleinen Motorboot,total untouristisch,nur für Einheimische Händler nach Mandva übersetzen. Preis ca. 90 ind. Rupies = 1,25€
Von da aus mit dem kostenlosen Bus nach Alibug.dort den Bus nach Kashid nehmen.
Wenn du über stayzilla googlest findest du zahlreiche Hotels zwischen 500 und 2000RS,was da mal so 6-30€ sind.
Touristen sind über die Woche garkeine da,am Wochenende kommen die ind. Wochenendurlauber. Strand sauber und schön.
Europäer wirst du dort nicht finden,englisch versthen nur ganz Wenige.
Wir waren im Swapnali guesthouse und uns hat es super gefallen.

LG Claudia
Degna1
Rastloser
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 18:47
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Strände um Mumbai?

Beitragvon Gordenskott » Mittwoch 14. Januar 2015, 11:51

Hallo,
danke für eure Antworten Mittlerweile ist unsere Reiseroute auch konkreter-Delhi, Agra, Jaipur, Jodhpur und dann Richtung Westkuste an den Strand. Wir hatten in Erwagung gezogen von Jodhpur nach Goa zu fliegen. Aber ein Strand in der Nahe von Mumbai ist ein echte Alternative. In knapp drei Wochen geht es los. Ich bin ganz gespannt. Habt ihr noch Tips fur uns? Was sollten wir auf unserer Route unbedingt mitnehmen?
Grüße
Skott
Gordenskott
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 18:00

Re: Strände um Mumbai?

Beitragvon Degna1 » Mittwoch 14. Januar 2015, 17:17

Hey,
meine persönlichen Erfahrungen,was das Mitnehmen betrifft:
- nur alte Kleidung,die man am Schluss verschenken kann und wo es auch nicht drauf ankommt,wenn die Wäscherei was versaut.
-von allem wenig mitnehmen,man kann sogut wie ALLES billiger dort kaufen,vor allem Medikamente.
-mind.einen warmen Pullover/Jacke ,abends und nachts kann es schön kalt werden.
-Bargeld,.....Karte habe ich zwar dabei ,aber bei Barem gibt's bessere Kurse.
-Flugticket auf jeden Fall ausdrucken,in Indien kontrolliert vor dem Flughafen Militär ob man überhaupt ein Ticket hat.


Sonst fällt mir nichts Besonderes ein,....
das Übliche halt,..... :D
Lg Claudia
Degna1
Rastloser
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 18:47
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Strände um Mumbai?

Beitragvon Gordenskott » Donnerstag 15. Januar 2015, 11:46

Hi Claudia, danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht. Ich werde nur das Allernötigste mitnehmen.
Wie war denn Eure Reiseroute? Wart ihr auch in Rajasthan?
Grüsse
Skott
Gordenskott
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 18:00

Re: Strände um Mumbai?

Beitragvon Degna1 » Dienstag 20. Januar 2015, 08:55

Hey Skott,
wir sind seit 16.12. In Indien und bleiben bis April.
Unsere Reiseroute wird eigentlich durch die massiven Zahnprobleme meines Partners bestimmt. :D
Also, wir waren bisher an diesem schönen Strand in Kashid, südlich von Mumbai.
Dann sind wir nach Poona, dann nach Bijapur, von dort aus nach Hampi, gewohnt haben wir auf Hampi-island.
Dann sind wir mit dem Nachtbus nach Goa, an einen entlegenen, sehr zu empfehlenden beach südlich von Palolem: Patnem beach, dann in die Nähe von Panjim an den auch sehr zu empfehlenden Bogmalo beach,........
dann war ich 5Tage in Dtld, musste ein paar wichtige Sachen erledigen, mein Partner war in Ooty, einer Bergstation, sehr kalt, aber Außergewöhnlich, dann noch in Kotagiri, einem kleinem Dorf.
Dann haben wir uns wieder in Kochi getroffen und sind nach Vypin island, genialer Strand, echt ein Geheimtip, findest du nirgendwo.
Kuzhupilly beach, sehr zu empfehlen.
Momentan sind wir wieder wg der Zähne in Ernakulam, nahe Fort Kochi,......

So , das war unsere Tour bis jetzt.
wenn du Fragen hast bzgl. Indien, melde dich einfach.
Lg Claudia
Degna1
Rastloser
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 18:47
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Strände um Mumbai?

Beitragvon Gordenskott » Dienstag 20. Januar 2015, 20:44

Hi Claudia,
Zahnprobleme so weit weg von daheim sind sicher eine Herausforderung. Viel Glück dabei.
Danke für die Beschreibungen der Route. Liest sich toll. Und ihr habt noch so viel Zeit vor Euch. Beim Lesen wird mein Fernweh noch größer.
Bei den vielen tollen Orten kann man sich gar nicht entscheiden. Gerne möchte ich auch noch das Inland erkunden und auch in den Norden reisen, aber das wird in den knappen vier Wochen nicht möglich sein.
Ich wünsche euch noch eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen.
Grüsse
Skott
Gordenskott
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 18:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste