Günstige Unterkünfte in Boracay

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Günstige Unterkünfte in Boracay

Beitragvon cyclo » Donnerstag 11. Dezember 2014, 04:53

Ich werde über die Feiertage in Boracay bleiben und da ich etwas früher als meine Freundin ankomme, habe ich folgende Fragen:

1. Kennt jemand von Euch ein günstiges und geselliges Hostel auf Boracay, das er empfehlen kann. Soweit ich sehe, gibt es auf der Insel hauptsächlich Resorts und und eher weniger günstige Unterkünfte.

2. Wie schätzt ihr die Unterkunftssituation über Weihnachten ein? Alles voll oder kann ich einfach auftauchen?

3. Da die Hotels recht teuer sind, habe ich mir überlegt, seit Jahren wieder einmal ein Dorm zu besuchen. Hat auch da jemand einen konkreten Tipp?

Vielen Dank im voraus!
cyclo
Rastloser

Re: Günstige Unterkünfte in Boracay

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 11. Dezember 2014, 05:06

Hi Cyclo,

schön, dich wieder mal hier im Forum zu treffen...

Zu deiner Fragen: Ich hab da mal kurz in meinem Reiseführer nachgeschlagen und zumindest Dormitories scheint es nicht besonders viele zu geben. Vor allem auch nicht solche, die du übers Internet reservieren kannst. Bei Hostelbooker fand ich hier nur gerade einmal zwei Dorms. Sehr wahrscheinlich wird es mehr geben, die da nicht aufgeführt sind. Aber ich kann mir vorstellen, dass insbesondere während der Hauptreisezeit um Weihnachten doch einiges voll sein wird.

Allerdings nehme ich an, dass Dorms davon weniger stark betroffen sind als andere Unterkünfte. Denn wer über Weihnachten auf Boracay ist, hat entweder einen Job und entsprechend Geld für eine teure Unterkunft oder ist ein Langzeitreisender und davon gibt es in jeder Jahreszeit etwas gleich viel.

Lass uns auf alle Fälle am Ende wissen, wie es war. Boracay soll ja die schönsten Strände der Welt haben.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Re: Günstige Unterkünfte in Boracay

Beitragvon Mattes » Donnerstag 11. Dezember 2014, 10:10

soweit es um guenstige Preise geht, hab ich auf die Schnelle gefunden

Tahanan Boracay - 5 min walk from the beach!! 16 Euro/Nacht

bis 26.12. noch frei, ab dann besetzt

http://www.tripadvisor.de/VacationRenta ... sayas.html

Alta Vista Boracay 4* Resort - Sleeps 4 Guests ab 24 Euro/Nacht

ueber Weihnachten noch komplett frei

http://www.tripadvisor.de/VacationRenta ... isaya.html