Incredible India? Deine Meinung!

Indien, die Wiege der Kultur: Wo gibts in Goa die geilste Party? Sind die Strände von Cox's Bazaar in Bangladesh wirklich gut? Hier gehts um den indischen Subkontinent...

Incredible India? Deine Meinung!

Beitragvon Karina1912 » Mittwoch 3. Dezember 2014, 10:09

Hallo zusammen,
ich verbringe zur Zeit mein Auslandssemester in Goa und arbeite dort an einem Projekt zum Thema Consumer Behaviour. Ich möchte gerne herausfinden, welches Image Indien als Reiseziel unter Deutschen hat und wie sich das auf die Reiseentscheidung auswirkt.
Dazu habe ich eine kleine Umfrage erstellt und wäre super dankbar, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen würdet und mich bei meinem Projekt unterstützen würdet!
Hier der entsprechende Link:

Link entfernt. Siehe Forenregeln: topic1931.html

Vielen Dank an alle Freiwilligen und liebe Grüße nach Deutschland :)
Karina
Karina1912
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 09:59

Re: Incredible India? Deine Meinung!

Beitragvon Surfy » Mittwoch 3. Dezember 2014, 10:59

Ich hoffe dass Du auch mal aus Goa heraus kommst - weil es so unglaublich unindisch wirkt - wenn man andere Landesteile von Indien bereist hat.

Der Verkehr ist einigermassen geordnet, es ist recht sauber, es gibt Kirchen und Jesus-Plakate - Goa ist wunderschön aber eben, nicht wirklich indisch :wink:

Täusche ich mich, oder kommen hier recht viele solche Umfragen? Aus ganz verschiedenen touristischen Bereichen? Wieso nur hier so geballt?

Surfy

Benutzeravatar
Surfy
Rastloser
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 07:21

Re: Incredible India? Deine Meinung!

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 3. Dezember 2014, 15:21

Du hast recht. Ab sofort lösche ich Umfragen wieder. Ich hatte in der Vergangenheit wiederholt darum gebeten, am Ende ein kurzes Feedback zu geben und die Ergebnisse vorzustellen. Meinetwegen auch mit einem Link zur Studie. Aber das ist noch bei keiner einzigen Umfrage geschehen. Dadurch bringen solche Umfragen weder mir als Forenbetreiber noch den Lesern etwas. Ich habe deswegen mit sofortiger Wirkung die Forenregeln ergänzt.

Zum Image von Indien: Da ich schon mehrere Monate in Indien war, kann ich weniger zum Image sagen als zu meinen Erfahrungen. Ich finde Indien unwahrscheinlich umständlich und bürokratisch. Das kann doch recht nervtötend sein.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Incredible India? Deine Meinung!

Beitragvon Degna1 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 09:16

Da gebe ich dir Recht @ Pantitlan!
Alleine die Visa Antragstellung hat mich an einen Punkt gebracht,daß ich normalerweise auf Indien verzichter hätte,wenn ich nicht schon 3x dagewesen wäre und so begeistert gewesen wäre.
Lg Claudia
Degna1
Rastloser
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 18:47
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Incredible India? Deine Meinung!

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:50

Beim Visum soll es ja nun Erleichterungen geben haben. Würde mich mal interessieren, ob das auch wirklich funktioniert.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Incredible India? Deine Meinung!

Beitragvon Degna1 » Mittwoch 10. Juni 2015, 20:07

Pantitlan hat geschrieben:Beim Visum soll es ja nun Erleichterungen geben haben. Würde mich mal interessieren, ob das auch wirklich funktioniert.

Habe Erkundigungen eingeholt: funzt,aber du mußt über die großen airports,wie Delhi oder Mumbai einreisen. Und der knackpunkt,ist der: mit diesem Visum darfst du nur 30Tage im Land bleiben.Ok,ist aber online beantragbar.
Bin am überlegen,ob ich mit diesem Visum einreise und dann in Nepal mir ein weiteres für 6Wochen organisiere. Das ginge habe ich von anderen reisenden erfahren.
30tage Indien ist mir etwas wenig,......will dieses Mal in den Norden und natürlich wieder nach Kalkutta.

Lg Claudia
Degna1
Rastloser
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 18:47
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Incredible India? Deine Meinung!

Beitragvon peteeeer » Freitag 7. August 2015, 11:06

Schade, deine Umfrage wurde gelöscht. Kleiner Kommentar zu Indien als deutsches Besucherziel: Ich denke, dass es wenig Leute gibt, die überhaupt an Indien als Urlaubsort oder ähnliches denken. Ich denke aber, dass es vieles Sehenswertes gibt. Ich denke, dass ich mir das Land zumindest mal anschauen würde :)

Jede Gelegenheit die Du nutzt, bring eine größere Gelegenheit mit sich.
Benutzeravatar
peteeeer
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 04:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste