Zimbabwe - Abenteuer im Busch sowie Expedition 2015

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Zimbabwe - Abenteuer im Busch sowie Expedition 2015

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 15:59

Moin...diesmal aus Zimbabwe, ein weiteres Land mit einer falschen Vorstellung bei vielen Europaeern, einst der Brotkorb Afrikas, heute von "Afrika´s Hitler" Robert Mugabe total runtergeritten und zerstoert. Viele Weisse wurden dort enteigent und teilweise auf brutale Art und Weise gefoltert und gemordet. Und trotzdem gefaellt es uns dort, es gibt viel zu sehen und die einfachen Leute, sowohl weiss als auch schwarz sind toll und freundlich. Haben viele Freundschaften dort geschlossen.

Fuer 2015 planen wir eine 3-woechige kleine Expedition von Harare aus ueber Sambia bis nach Malawi und zurueck. Wir suchen auch hier Mitreisende, die mit uns mitreisen moechten, es wird in einem T3 syncro gefahren. Wir kennen uns dort aus, also koennen wir auch viel vermitteln. Waren bloss noch nie in Malawi und wuerden uns gern die Kosten teilen.

Teilnahme am 4x4 Trial in Harare:

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Zimbabwe - Abenteuer im Busch sowie Expedition 2015

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 16:01

BRot machen, Holz sammeln und Busch halt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Zimbabwe - Abenteuer im Busch sowie Expedition 2015

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 16:02

Bild


Einst waren die Tabakauktionen vollgestopft mit Tabak, heute wird leider nur ein Teil der Hallen fuer die Auktionen genutzt, trotzdem aber noch sehr interessant!

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Zimbabwe - Abenteuer im Busch sowie Expedition 2015

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 16:03

Bild

Bild


Mana Pools National PArk unn gleich wegen nem Riesendorn noch nen Reifen wechseln...

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Zimbabwe - Abenteuer im Busch sowie Expedition 2015

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 16:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Zimbabwe - Abenteuer im Busch sowie Expedition 2015

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 16:05

Und noch zu Besuch bei den Tongas, einem Stamm im Norden Zimbabwes, da rauchen die Frauen Wasserpfeife aus Kalabassen gemacht. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Zimbabwe - Abenteuer im Busch sowie Expedition 2015

Beitragvon jordanh » Mittwoch 3. Dezember 2014, 10:01

Sehr sehr interessant, da hätte ich wirklich laune dran, wie sieht das denn preislich aus?
jordanh
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 15:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast