Sudan 2014 - es war geil!

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 15:37

Moin,

ich fuege hier mal ein paar Impressionen vom Sudan dieses Jahr bei, wir hatten 6 Wochen eine richtig geile Zeit, es war schoen, nach 5 Jahren unsere Freunde wieder zu besuchen und mit ihnen eine gute Zeit zu verbringen. Der Sudan hat sich gluecklicherweise nicht grossartig veraendert, bis auf die "smartphone revolution", aber das hat man ueberall.

Wir planen im naechsten Jahr im Februar 2015, in den Sudan zurueckzukehren und auf eine weitere Abenteuerreise dort zu gehen. Auch wieder 3 Wochen. Wir suchen Expeditionsteilnehmer und Mitreisende! Wer sich dieses wundervolle Land anschauen moechte, sollte sich bei mir melden! Wir kennen Land und Leute und verfuegen ueber viele Kontakte dort!

Gruss

Rene

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 15:38

und noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 15:40

mehr: schade, dass man hier nur 4 URLs einfuegen kann...

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 15:41

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 15:49

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Ragnaroek » Samstag 15. November 2014, 15:52

Bild

Bild

Bild

Bild

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 16. November 2014, 01:12

Wow, tolle Bilder, die auf den Sudan Lust machen. Was mich interessieren würde: Wie hast du das mit der Lästigkeit der Leute dort empfunden? Wir man im Sudan an allen Ecken von Verkäufern und Tour-Guide bedrängt, genötigt und beleidigt wie in anderen nordafrikanischen Staaten. Oder ist das nicht so heftig, weil doch recht wenige Besucher in das Land reisen...?

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8119
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Ragnaroek » Sonntag 16. November 2014, 11:52

Der Sudan ist was voellig anderes als Aegypten oder andere nordafrikanische Staaten. Hier gibt es sowas nicht, hier wird man als Tourist respektiert und geachtet. Und ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so, bevor die Touristenwelle kommt!!!

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 00:32

Re: Sudan 2014 - es war geil!

Beitragvon Buchte86 » Mittwoch 25. Februar 2015, 10:41

Hallo Ragna, das sind ja mal echt supertolle Bilder: Afrika interssiert mich auch immer mehr und mehr. Wie schaut es im Sudan mit der Sicherheit aus? Zur Zeit hört man da ja aus Afrika nicht mehr allzu viel Gutes, Stichwort Boko Haram. Von daher meine dumme Frage, war halt bisher noch nie in Afrika. Tipps sind daher willkommen :-)

Die Welt auf zwei Beinen entdecken...
Benutzeravatar
Buchte86
Rastloser
 
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 14:24
Wohnort: Harz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste