Erstes Mal Skandinavien!!??

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

Erstes Mal Skandinavien!!??

Beitragvon Reisende04 » Mittwoch 29. Oktober 2014, 10:26

Hallo Community!

Ich/Wir möchten 2015 unsere erste Reise nach Skandinavien wagen! :)
Nach mehreren Fernreisen in die anderen Richtungen soll es jetzt mal in den Norden gehen.

Bevor ich hier mit meiner Reiseplanung anfange, benötige ich die Fachmeinungen von euch,
damit man hier nicht mit „falschen“ Vorstellungen an die Sache rangeht.

Reisezeitraum: Mai 2015
Dauer: ca. 2 Wochen (noch flexibel)
Mietwagen oder Wohnwagen (noch keine Wohnwagen-Erfahrungen)
Rundreise Norwegen/Schweden (Finnland wäre auch interessant)

Was wir vom Urlaub erwarten:
Spektakuläre Landschaften / sehr wichtig wegen der Fotografie!!!
Entspannung
Individuelles reisen
Es muss auch kein Badewetter sein, Hauptsache kein Regen und humane Temperaturen

Kosten:
Hier vielleicht schon der Knackpunkt, die Reise sollte nicht zu teuer sein, was muss man ca. rechnen??
Zwei Wochen / Wohnwagen oder Mietwagen / Unterkünfte
Norwegen soll ja sehr teuer sein

Was ich mir noch wünschen würde / evtl. Orcasichtungen (wenn auch schwierig)

Über ein paar Routentipps würde ich mich auch sehr freuen!! (bzw. welche Flughägen man am besten anfliegen soll)

Ich freue mich über jede Meinung!!!

DANKE!!!! :)
Reisende04
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 10:08

Re: Erstes Mal Skandinavien!!??

Beitragvon lightt » Samstag 11. April 2015, 00:11

Es gibt viele Reiseberichte im Forum, einfach mal die Vorschläge in die Suchfunktion eingeben. Anhand der Bilder wirst Du Dir schon einen Eindruck verschaffen können. Wenn Du ausschließlich weite offene Landschaft willst, würde ich nicht direkt ins Rogengebiet. Wenn 2-3 Tage durch Wald und Sumpf (und über viele Steine) stapfen auch o.K. sind, spricht nichts dagegen.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Rastloser
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06

Re: Erstes Mal Skandinavien!!??

Beitragvon swisstravelstory » Dienstag 9. August 2016, 23:51

meine Top 5 in Norwegen

-Geiranger-Fjord - ein absolutes Muss
-Wanderung zum Preikestolen und wenn fit genug - zur Trolltunga
-Bergen
-Voringfossen Wasserfall (nur bei schönem Wetter)
-Aussicht Aksla auf Alesund

swisstravelstory
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 02:24

Re: Erstes Mal Skandinavien!!??

Beitragvon LauraReisen » Freitag 19. August 2016, 17:31

War letztes Jahr in Norwegen. Insbesondere Stavanger hat es mir angetan.

In Stavanger sollte man sich die folgenden Sehenwürdigkeiten ansehen:

Dom zu Stavangar

Es ist die älteste Kathedrale Norwegens und es kann kostenlos besucht werden und beeindruckt neben seiner Architektur unter anderem mit den zahlreichen Kunstwerken!

Altstadt Gamle Stavanger

Besonders aufgefallen sind mir die historischen, weiß lackierten Holzhäuser, die rechts und links vom Kopfsteinpflaster beeindruckend wirken.

Park Kiellandshagen

Eignet sich ziemlich gut fürs Entspannen 8)

Kleiner Tipp:

Aufjeden Fall die die Viking Tour Stavanger mitmachen! Die zweieinhalbstündige Tour wird von Führern in authentischer Wikingertracht geleitet und dreht sich rund um die beliebten Vorfahren und den bekanntesten Sehenswürdikeiten der Stadt.

Wenn jemand von euch mehr Informationen benötigt, kann er mich gerne anschreiben:)

Mein Reiseerlebnisblog: http://blog.compayo.de/

Reisetipps zu: Japan, Europa und Australien
LauraReisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. August 2016, 16:54

Re: Erstes Mal Skandinavien!!??

Beitragvon Marinos » Sonntag 4. September 2016, 03:04

Hallo LauraReisen,

Danke dir für die tollen Tipps zu Norwegen. Wir planen gerade eine Skandinavien Reise, um genau zu sein eine Kreuzfahrt. Wir wollen anschliessend uns ein wenig in Norwegen niederlassen und suchen gerade nach Ideen für Städtetripps und Sehenswürdigkeiten. Du kamst also wie gerufen. Danke :D
Marinos
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 23:01

Re: Erstes Mal Skandinavien!!??

Beitragvon LauraReisen » Sonntag 4. September 2016, 20:35

Keine Ursache Marinos,

hast noch zusätzliche eine private PN von mir bekommen. Eventuell hilft es dir weiter:)

Mein Reiseerlebnisblog: http://blog.compayo.de/

Reisetipps zu: Japan, Europa und Australien
LauraReisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. August 2016, 16:54

Re: Erstes Mal Skandinavien!!??

Beitragvon berny » Samstag 28. Oktober 2017, 16:26

Marinos hat geschrieben:Wir planen gerade eine Skandinavien Reise, um genau zu sein eine Kreuzfahrt.

... auch über den ...? :roll: https://www.google.de/maps/place/Trolls ... d7.6703786 (pardon!)

Hilsen, Berny.
berny
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 23:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast