unsere route - hilfe !!!

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

unsere route - hilfe !!!

Beitragvon catrinhl » Dienstag 14. Oktober 2014, 12:52

Hallo alle reisenden .

unsere route steht und am 1.1.2015 gehts los .
ich würde mich sehr freuen wenn ihr einmal ein blick rüber werfen würdet und einige fragen beantworten könntet ...

1.1 bis 5.1 bangkok

5.1 bis 7.1. koh phangan - wir fliegen von bangkok nach surat thani und fahren dann mit der fähre rüber !
ist die von surat thani gut zu finden ???

7.1. bis 10.1. kao sok - wie komme ich am besten von koh phangan nach kao sok?

10.1 bis 13.1 ko lanta - wie komme ich am besten von kao sok nach koh lanta ?

13.1 bis 16.1 phuket - wie komme ich am besten von ko lanta nach phuket ?

16.1 bis 19.1 kuala lumpur - wir fliegen von phuket aus nach kuala lumpur !!!

19.1 bis 24.1. bali - wir fliegen von kuala lumpur nach bali !!!

dann gehts leider nach hause .

also vielleicht könnt ihr uns ja ein rat geben wegen den fähren ??!!
catrinhl
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 12:30

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon sandsturm » Mittwoch 15. Oktober 2014, 19:40

5.1 bis 7.1. koh phangan - wir fliegen von bangkok nach surat thani und fahren dann mit der fähre rüber !
ist die von surat thani gut zu finden ???


Das ist ziemlich easy. Am Flughafen gibt es einen direkten Shuttlebus nach Donsak, wo das Pier für die Fähre nach Ko Samui und Koh Phangan ist. Das kostet etwa 350 Baht und dauert je nach Verkehr rund eine Stunde.

Alternativ kannst du auch ins Stadtzentrum fahren und dort umsteigen. Das ist etwas billiger, aber auch auch schweren zu finden.

Zu den anderen Zielen weiss ich nichts. Sorry...

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon catrinhl » Mittwoch 15. Oktober 2014, 22:51

1000 DANK für diese antwort hat mir sehr weiter geholfen ! cool. danke
catrinhl
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 12:30

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:14

In Thailand kenne ich mich nicht so gut aus. Aber wenn du noch Fragen zu KL oder Bali hast: Nur her damit... :)

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon catrinhl » Samstag 18. Oktober 2014, 14:14

danke für das angebot .

ich habe mich mit allmöglichen krams beschäftigt aber KL ist auf der strecke geblieben , irgendwie komme ich in diese stadt nicht so richtig rein ... gut wir sidn zu fünft . jeder musste sich ein bisschen anpassen . aber vielleicht machst du mir ja die stadt schmackhaft ??!!
catrinhl
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 12:30

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon Pantitlan » Samstag 18. Oktober 2014, 18:32

Naja, es ist nicht meine Aufgabe, dich von etwas zu überzeugen, das du nicht wirklich tun willst. Ich bin hier schliesslich nur Forenadmin und nicht Destinationsmarketer... :)

Wie auch immer: Ich mag Kuala Lumpur recht gerne. Aber dein Aufenthalt dort ist schon recht kurz, so dass du im Prinzip bloss dazukommen wirst, die wichtigsten Touristenattraktionen abzuklappern. Zumal der Flughafen von KL doch auch ein Stück vom Stadtzentrum weg ist. Da musst du schon etwa zwei Stunden pro Weg bis zum Hotel rechnen.

Ich würde mir an deiner Stelle daher eher überlegen, ob du nicht lieber entweder eine Woche in Malaysia bleibst oder eine Woche auf Bali. Da dir offenbar Strände gefallen, wäre Bali keine schlechte Wahl. Du kannst dort auch verschiedene Orte abklappern.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon catrinhl » Montag 20. Oktober 2014, 11:45

ich bin doch nach KL eine woche auf bali .

da wollten wir uns noch mal ordentlich entspannen !
catrinhl
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 12:30

eine fähre fehlt mir noch

Beitragvon catrinhl » Montag 20. Oktober 2014, 22:59

ich habe alles soweit zusammen !
mir fehlt jetzt nur noch eine einzige bus / oder fähre !!!

von kao sok nach koh lanta

soll ich über phuket oder lieber über krabi ?
und weiss jemand die zeiten wie die fahren !?

bei den anderen inseln habe ich das gut raus bekommen
catrinhl
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 12:30

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon bholic » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:16

Hallo catrinhl,
ich würde über Krabi nach Koh Lanta. Es dauert nur gut 2 Stunden bis Krabi und von da bist du super schnell auf Koh Lanta. Außerdem ist Krabi viiiiiiiel schöner als Phuket ;)

Infos zum Backpacking in Thailand und Südostasien --> www.travelintro.de
bholic
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 17:48

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon catrinhl » Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:58

udn wie komme ich am besten von kao sok nach krabi ?
catrinhl
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 12:30

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon bholic » Donnerstag 30. Oktober 2014, 13:33

Mit nem Mini-Bus. Einfach vor Ort buchen :)

Infos zum Backpacking in Thailand und Südostasien --> www.travelintro.de
bholic
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 17:48

Re: unsere route - hilfe !!!

Beitragvon sandsturm » Freitag 31. Oktober 2014, 00:35

Es werden Leute auf dich zukommen, die dir das anbieten und dich an die Reisebüros vermitteln. Da zahlst du dann einen oder zwei Euro mehr (manchmal auch nicht), hast dafür aber keinen Stress beim Suchen. Keine Sorge: In Thailand geht niemand verloren. Die passen auf dich aufl..

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste