Stand vom 5. Oktober nach Hackerangriff

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Stand vom 5. Oktober nach Hackerangriff

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 8. Oktober 2014, 21:14

Liebe Nutzer hier im Traveltalk...

gestern Abend wurde diese Seite von Hackern missbraucht, um Spammail in alle Welt zu verschicken. Um diesen Hackerangriff zu stoppen, waren heute zwischen 9 Uhr früh und etwa 17 Uhr abend das Forum und der Blog deaktiviert.

Im Rahmen der Reperaturarbeiten musste mein Host ein Backpackup von einem Zeitpunkt vor der Infiszierung einspeisen, weswegen alle Beiträge, die in den letzten drei Tagen hier gepostet wurden, verloren gingen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Nun ist das Sicherheitsleck geschlossen und bis zum nächsten geglückten Hack sollten wieder etwa zehn Jahre vergehen.

Gruss,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8110
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Stand vom 5. Oktober nach Hackerangriff

Beitragvon Mattes » Mittwoch 8. Oktober 2014, 22:58

Pantitlan hat geschrieben:..... sollten wieder etwa zehn Jahre vergehen.


na dann wollen wir mal hoffen :lol:

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran
 
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 10:11
Wohnort: seit 6 Jahren Cartagena/Colombia


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast