ich bin neu hier. Bin 20 Jahre und noch Studentin.
Mein Freund (27) und ich planen für nächstes Jahr um diese Zeit (oder etwas später) endlich unseren Traum zu erfüllen und eine Weltreise zu machen.
Doch wir haben keine Ahnung wie wir dabei vorgehen sollen ?!?….. Ich hoffe einige von euch können uns weiterhelfen!!
Wir dachten schonmal an 3 "Etappen" , also 3 verschiedene Reisen (nicht länger wie 3-4 Monate!!) : 1. S-O-Asien/Russland/Australien/Neuseeland/ , 2. Mittel-&Südamerika , 3. Nord-Europa & Arktis (?)
Aber wie gesagt kein Plan . Was denkt ihr ist am besten für Anfänger ??? ich habe gehört S-O Asien & Australien, Neuseeland… oder ?
Ausserdem wissen wir noch nicht WIE wir reisen möchten. Wir dachten mit dem Fahrrad! Oder auch mit einem kleinen Transporter (zb. VW-Transporter…) ??
Was sind eure Erfahrungen ?
Zuletzt ist unser grösster Problem : wir sind Besitzer eines Hundes (Staff-Mix - 1 ½ Jahre) und wissen nicht was mit ihm machen? Einerseits wollen wir ihn unbedingt mitnehmen, weil wir 1. uns die lange Zeit ohne ihn nicht ausmalen können & 2. ihn nicht "alleine" zh lassen wollen (dh bei unserer Familie) - weil wir Angst haben er leidet zu viel darunter!
Aber andererseits ihn mitzunehmen ist doch auch echt schwer oder??? Am Zoll, in Hostels, in Restaurants, Supermarkt etc etc…
Vllt hat das ja schonmal jmd von euch gemacht?
Wie sollen wir die gesamte Planung angehen ? Wir hoffen in diesem Forum auf Tipps, Starthilfen und uns auf Sachen hinzuweisen an die wir bisher noch nicht gedacht haben…
Helft uns weiter!

Lg