Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon klara11 » Montag 22. September 2014, 12:39

Liebes Forum :)

Plane mal einen kleinen Ausflug nach Berlin zu machen, mein Freund und ich hatten das schon lange vor aber wurden immer durch kleine 'Unfälle' aufgehalten. Jetzt haben wir uns festgelegt und wollen bereits in knapp 3 Wochen los. Da wir gerade 5 Monate zusammen sind, haben wir uns gedacht dass ein Hotel mit ruhiger Lage, kleiner Grünfläche und natürlich sauberen Zimmern das perfekte für uns wäre.
Möchten und von euch einige Tipps holen, kennt ihr gute Hotels in Berlin ? Wart ihr auch mal dort und habt Empfehlungen für uns ?

Wir bedanken uns.

Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.
Benutzeravatar
klara11
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. September 2014, 09:59

Re: Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon lightt » Dienstag 23. September 2014, 21:24

Hey ihr Turteltäubchen

Lasst euch doch nicht stören, immerhin seid ihr doch gerade frisch zusammen und benötigt die Zweisamkeit. Wahrscheinlich ist kein 'Unfall' es wert dass eure Beziehung kaputt geht. Darum genießt jeden Tag den ihr zusammen habt. Aber schön dass ihr euch für Berlin entschieden habt, die historische Stadt bietet wirklich mega viele Möglichkeiten um keine Langeweile zu haben...

Letztes Jahr war ich ebenfalls dort (alleine :D) und hatte ne Menge Spaß. Was mir aber genau so wie euch wichtig war, ist, dass die Lage doch einigermaßen ruhig ist, habe ich mich erst einmal vor den Kasten gesetzt und angefangen zu suchen. Habe dann auch ein super schönes Privathotel http://www.honigmond.de gefunden welches einen guten Eindruck gemacht hat. Klar habe ich nicht länger gewartet und habs gebucht und muss sagen, perfekt war es !!!!!!!!!

Ich wünsche euch beiden viel Spaß und genießt es

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Hardcoretraveller
 
Beiträge: 83
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06

Re: Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon Mattes » Mittwoch 24. September 2014, 09:06

"Privat"-Hotel klingt ja nach sehr teuer.

was kostet da denn so ein "Privat"-Doppelzimmer?

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran
 
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 10:11
Wohnort: seit 6 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon mirwel » Freitag 26. September 2014, 15:52

Hallo,

ich war letztens im folmhotel am Ku'Damm und kanns euch nur empfehlen. Es liegt zwar zentral und damit nicht ruhig, aber das Thema Film und Hollywood ist super umgesetzt und regt die Phantasie an ;-)
Meiner Freundin hat's auch gefallen und wir hatten ein sehr schönes Wochenende :-) Eine weitere Empfehlung wäre so eine Stadtrundfahrt. Man kann sich gemütlich aneinander kuscheln und dabei die Stadt an sich vorbeiziehen lassen, ist wunderbar.

Liebe Grüße und viel Spaß in Berlin,
mirwel
mirwel
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. September 2014, 15:40

Re: Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon SabrinaSun » Donnerstag 2. Oktober 2014, 14:05

Wäre denn die Option Hostel eine Möglichkeit?
War neulich in dem Hostel hier. Das gefiel mir ganz gut.
Da kann man auch das Zimmer für sich allein buchen. Ist dann eben kein großer Luxus, aber kommt immer darauf an worauf man steht...
SabrinaSun
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 11:43

Re: Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon Mattes » Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:04

SabrinaSun hat geschrieben:Da kann man auch das Zimmer für sich allein buchen


Aber dann musstest du doch sicher den Preis fuer 4 Personen zahlen: klar, dann ist es dem Hostel-Wirt egal.. :mrgreen:

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran
 
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 10:11
Wohnort: seit 6 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon OnaJourney » Montag 13. Oktober 2014, 20:56

Juhu,

ich kann das Hotel Mügelsee empfehlen, das liegt direkt am gleichnamigen Mügelsee und hier ist es echt ruhig. Es fühlt sich nicht so an als wäre man gerade in einer Großstadt. Der See ist in 2 Min Laufweg zu erreichen, nach Berlin kommt man per Bus. Das dauert allerdings von hier aus ins Zentrum rund eine Stunde. Preis Leistung fand ich hier auch voll okay. Das Essen ist lecker ;)

Hier mal ein Link zum Hotel: http://www.hotel-mueggelsee-berlin.de/


___________________________
Mein Reise- und Erlebnisblog: http://on-a-journey.jimdo.com/

Mein Reise- und Erlebnisblog: http://on-a-journey.jimdo.com/
OnaJourney
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 20:35

Re: Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon centro » Mittwoch 13. Mai 2015, 14:46

Du könntest auch hier nachschauen http://monteurzimmer.zone/
centro
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 14:44

Re: Empfehlung zu gutem Hotel in Berlin ?

Beitragvon Ahorn555 » Montag 16. Januar 2017, 14:49

Hi, ich fand das Hotel am Steinplatz letztes Jahr sehr schön! Generell hat Berlin aber wahnsinnig viele Möglichkeiten, gut unter zu kommen. In vielen Bezirken gibt es wirklich gut Hotels (hierfür vielleicht auch Vergleichsseiten im Internet nutzen, wenn man was sparen möchte :) ).
Ahorn555
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 14:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste