Palma de Mallorca

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Palma de Mallorca

Beitragvon zipolite66 » Mittwoch 17. September 2014, 10:48

Hallo,

ich war noch nie auf Mallorca. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich Ende Oktober eine paar Tage Zeit habe und denke, Palma und Umgebung sind wettermässig und von der Flugdauer her für einen Paartagestrip optimal.

Ich hab vor, ein Hotel (Hostel) in der unteren bis mittleren Preisklasse zu buchen. Es soll möglichst zentral liegen und keine Bettenhochburg sein. Hat jemand eine Empfehlung?
Was gibt's in Palma de Mallorca alles zu entdecken? Baden steht nicht an erster Stelle. Eher Kultur, Land und Leute.Wie siehts mit Tagestrips ins Landesinnere aus? Hab gelesen, Palma soll ziemlich gut mit dem Bus zu bereisen sein.

Danke im voraus
Christiane
zipolite66
Yetijäger
 
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 19:40
Wohnort: Regensburg

Re: Palma de Mallorca

Beitragvon zipolite66 » Mittwoch 17. September 2014, 10:50

....ich meinte, Mallorca ist gut mit dem Bus zu bereisen....
zipolite66
Yetijäger
 
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 19:40
Wohnort: Regensburg

Re: Palma de Mallorca

Beitragvon winsel » Mittwoch 13. Mai 2015, 11:12

In Palma ist es wunderbar sich die ganzen kleinen Gassen anzusehen und Tapas zu essen. Man kann in Palma auch richtig gut shoppen. :) Außerdem lohnt es sich auch die Kathedrale anzuschauen. :)

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12

Re: Palma de Mallorca

Beitragvon searching » Mittwoch 17. Juni 2015, 10:03

Palma lohnt sich wirklich. :) Ich mag besonders die Verbindung zwischen Meer & Stadt.

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
Benutzeravatar
searching
Rastloser
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Palma de Mallorca

Beitragvon Reisejunkie82 » Sonntag 19. Juli 2015, 13:59

Hallo
Du kannst dir auch ein Auto mieten und damit die Insel erkunden. Das ist wirklich toll
Mit freundlichen Grüßen

Reisejunkie82
Reisejunkie82
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 19. Juli 2015, 13:31

Re: Palma de Mallorca

Beitragvon lightt » Samstag 26. Mai 2018, 18:09

Malle ist Mega :)
Es gibt zum Glück nicht nur Party sondern auch ganz gute ruhige Teile der Insel wo man einfach entspannen kann.
Ich werde dieses Jahr auch nach Malle reisen.

Bereiten uns auch gerade vor.
Shopping steht natürlich auf der Tagesordnung.
Bei http://www.leggins-marktplatz.info habe ich mir schon einige Leggings gekauft, die kann man immer anziehen :) Es fehlen mir noch einige Kleider und vielleicht auch paar Schuhe.. werde gucken was da noch alles in den warenkorb kommt.

Wie sieht es bei dir aus ?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Hardcoretraveller
 
Beiträge: 82
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste