geplante Reise nach Tansania

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

geplante Reise nach Tansania

Beitragvon Alfons » Dienstag 19. August 2014, 14:09

Ich möchte mit meiner Familie nächstes Jahr nach Tansania reisen, vor allem den Serengeti Nationalpark wollen wir schon ganz gerne besuchen. Da es unsere erste Reise nach Afrika ist, würde ich mich über Tipps, Ideen und natürlich auch über eure Erfahrungen sehr freuen! :)
Alfons
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 08:48

Re: geplante Reise nach Tansania

Beitragvon joschi0846 » Donnerstag 21. August 2014, 05:53

Hallo, ein normaler Tansania-Urlaub, wie er von wohl an die 90% gebucht wird, sieht eine fünf- bis sechstägige Safari in die nördlichen Nationalparks vor, danach eine einwöchigen Strandaufenthalt. je nachInteressenslage kann man einen der Parks auslassen und dafür eine anderen, wie hier den Serengeti NP, länger besuchen. Preislich muß man zwischen Campingsafari und Lodgesafari unterscheiden. Camping heißt natürlich nicht, daß man von Zeltaufbau bis Abwaschen selbst tätig ist, dafür gibt es den Koch und den Safariguide, die sich um alles kümmern. Lodge ist natürlich um etliches teurer, man kann so um die 300 USD pro Nacht rechnen. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Privat- oder Gruppensafari. Bei Gruppensafaris kommt es natürlich meistens zu kleinen oder größeren Unstimmigkeiten, weil man in einem relativ kleinen Auto für Tage zusammensitzt und der eine auch noch den hundertsten Elefanten fotografieren will, während der andere schon in die Lodge auf ein Bier möchte. Privatsafaris sind da schon entspannter, allerdings kann man die Kosten für Auto und zum Beispiel die Kratergebühr nicht durch mehrere teilen.
Als Badeaufenthalt bieten sich neben Sansibar natürlich vor allem die Strände um und südlich von Pangani an, die nicht so hektisch sind und mit dem Strand von Ushongo laut Trip Advisor einen der schönsten Ostafrikas haben.
Johannes

The Schimann Family in Tansania - Du kommst als Gast und gehst als Freund
Benutzeravatar
joschi0846
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 05:29
Wohnort: Ruhstorf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste