Asien Rundreise - Meine Reiseroute

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Asien Rundreise - Meine Reiseroute

Beitragvon hhggds » Freitag 11. Juli 2014, 19:37

Sorry ich wusste keine bessere Kategorie, könnt ihr mir helfen?

Hallo ich bin Daniel, ich werde im Oktober nach Australien aufbrechen, oder besser gesagt, nach Asien. Vor meinem Work and Travel Aufenthalt in Australien habe ich vor eine kleine Backpacking Rundreise durch bestimmte Länder in Asien zu machen. Die Auswahl der Ländern hing vorallem mit dem Preisniveau und den günstigen Flugpreisen zusammen.

Also Starten werde ich Ende September mit einem Flug nach Dubai, dort habe ich mir dann einfach mal 3 Tage Aufenthalt genommen. Eigentlich reizt mich Dubai nicht besonderst. Ich mache sozusagen nur eine Zwangsstopp in Dubai, da das der günstigste Weg nach Asien ist. Mit den günstigen Hostels sieht es ja nicht so gut aus, habt ihr da irgendwelche Tipps?
Sonst werde ich da wohl Hauptsächlich am Strand liegen, da ich nicht vorhabe soviel Geld da zu verschleudern.
Der Flug ist schon gebucht. Ich fliege von Düsseldorf nach Dubai mit Pegasus Airlines für ca. 120 Euronen.

Nach den 3 Tage in Dubai geht es dann mit Qatar Airways weitet nach Colombo Sri Lanka. Dort werde ich dann für 3 bis 4 Wochen bleiben und die Insel (bis jetzt geplant vorallem die Strände im Süd Westen erkunden. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich mir besonderst anschauen sollte & wie schaut es mit der Regenzeit aus? Ich hoffe nicht das es jeden Tag regnet :D Da ich ja ländere Zeit da bin hoffe ich auch ein paar schöne Tage zu erleben.

Danach geht es weiter nach Kuala Lumpur wo ich einen paar tägigen Aufenthalb habe. Geplant habe ich jetzt noch nicht so viel. Ca. im November geht es dann von Kuala Lumpur nach Phuket ( es soll ja auch echt ruhige Ecken geben)?! Ja ich weiß da ist immer noch Regenzeit. Dann werde ich irgendwie nach Bangkok kommen - wsl. Bus - und von dort aus nach ca. 3 Wochen Thailand in Richtung Manila (Philippinen) verlassen.
Von Manila geht es mit der Fähre weiter nach Palawan. Dort werde ich ca 10 Tage bleiben und die Insel erkunden. (Soll ja echt schöne Strände da geben). Danach geht es mit dem Flugzeug weiter nach Cebu City und von dort auf nach Malapascua. Eine Trauminsel die ich mir rausgesucht habe. Auch dort werde ich ca. 10 Tage verweilen.
Danach geht es nach Singapur, dort habe ich eine paar Tage Aufenthalt. Von dort aus geht es dann wsl. nach Perth, wo ich mein Work and Travel starten werde.

So. Die ersten 2 Flüge bis nach Sri Lanka sind gebucht. Alles andere Folgt in den nächsten Tagen, wenn ich endlich meine Kreditkarte bekomme :D Preislich werden alle Flüge zusammen auf ca. 700 Euro kommen, was ich sehr günstig finde.

Ich wollte mal wissen was ihr von der Route so haltet und ob ihr noch Tipps habt, insbesondere ob es da auch Fitnessstudios gibt - also z.b. auf den Philippinen. Weil sonst muss ich mir was einfallen lassen.

Freue mich auf eure Kommentare.

Daniel

Ich habe auch eine Blog & einen Youtube Kanal. Beides steht noch in den Startlöchern.
http://joschuntravelblog.wordpress.com/
hhggds
Holidayresort-Guru