Von Florida nach Mexiko

Hier kann man Tipps und Fragen zur Inselwelt der Karibik und zur amerikanischen Landbrücke posten.

Von Florida nach Mexiko

Beitragvon architecturelover » Freitag 11. Juli 2014, 15:21

Hallo Leute,

ist es möglich von Florida (egal wo) nach Cancun mit einem Schiff/Boot zu fahren? Oder muss man fliegen? Was kommt billiger?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke!!
architecturelover
Fullmoonpartyjäger

Re: Von Florida nach Mexiko

Beitragvon Rapunzel will raus » Samstag 12. Juli 2014, 09:49

Nach kurzer Suche im Internet glaube ich, dass es nicht sehr einfach ist, per Linienfähre von Florida nach Mexiko zu kommen. Anscheinend hat es ab und zu einen Linienservice gegeben, welcher aber mangels Kunden eingestellt wurde. Ich habe einzelne Meldungen gefunden, dass im Oktober 2014 ein neuer Versuch gestartet werden soll (ohne Gewähr).

Was bestimmt aber möglich ist, ist per Kreuzfahrt zu reisen. Willst du denn in Mexiko bleiben oder wieder in die Staaten zurück?

Ich werde die selbe Route im nächsten Februar machen und ganz bestimmt ist es mit Flug am billigsten. Je nach Flugzeit und Datum bezahlst du für einen Flug Miami-Cancun Oneway um die 150-250 Dollar.

Deine Informationsplattorm für Welt- und Langzeitreisen // http://www.rapunzel-will-raus.ch
Rapunzel will raus
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mattes » Samstag 12. Juli 2014, 10:22

mit den Suchbegriffen "miami ferry to mexico" und "tampa ferry to mexico" findest du eine Menge Antworten.

Schreib doch mal, wie du dich entschieden hast. :D

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon flocu » Donnerstag 24. Juli 2014, 22:57

Ne Fähre würde mich überraschen, aber wenn Du etwas Zeit mitbringst kannst Du ne Kreuzfahrt machen. Die sind teilweise gar nicht so teuer, wie man denkt, v.a. weil ja Essen, Alkohol, Unterhaltung alles inklusive ist.

Günstigster Anbieter ist afaik Princess Cruises, z.B. $380 für 7 Tage ab Fort Lauderdale. Musst Dich halt erkundigen ob es ein Problem ist in Cozumel, Mexiko auszusteigen, statt wieder nach FLL zurückzufahren.
http://www.princess.com/topcruisedeals.jsp#.U9FyLrE0-t8

Spartipps aus 3+ Jahren Langzeitreise: flocblog - die günstige Route:
flocu
Holidayresort-Guru

Beitragvon architecturelover » Donnerstag 7. August 2014, 17:00

Danke für eure Antworten! Dann wirds vlt doch ein Flug direkt nach Cancun. Mein Vater hat ein Haus in Florida, dachte mir das könnte ich vielleicht mit einem Urlaub dort verbinden aber das scheint doch preislich nicht ganz billig zu sein. Mal sehen, werd noch bissl googlen. Bis zu Reise dauerts eh noch. Und nein ich würde nicht wieder zurück in die Staaten sondern dann Yucatan runter und sehen wie weit ich komme. Allerdings raten mir momentan alle Leute davon ab weil es so gefährlich sein soll. :?
architecturelover
Fullmoonpartyjäger

Beitragvon Mattes » Donnerstag 7. August 2014, 17:14

architecturelover hat geschrieben: Bis zu Reise dauerts eh noch

fuer welches Jahr ist sie denn geplant, deine Reise in die USA? @architecturelover?

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran