Sharm el Sheikh wieder offen

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Sharm el Sheikh wieder offen

Beitragvon architecturelover » Freitag 11. Juli 2014, 15:16

Hallo Leute,

hab gelesen dass Sharm el Sheikh wieder offen ist für Touris. Wie beurteilt ihr die Lage in Ägypten momentan? Würdet ihr hinfahren, ja nein? Habt ihr Urlaubspläne nach Ägypten?
Und wie glaubt ihr ist die Sicherheitslage abseits vom Roten Meer, sprich entlang des Nils?
Vielleicht weiß jemand ja was!
Danke!
architecturelover
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:18

Re: Sharm el Sheikh wieder offen

Beitragvon shasmin » Mittwoch 6. August 2014, 17:11

Ich finde, es kommt drauf an was für einen Urlaub man plant dort zu machen. Die Sicherheitslage in vielen Ländern, nicht nur Ägypten kann sich natürlich immer spontan ändern, aber ich würde mir da jetzt nicht all zu große Sorgen machen. Wenn es wieder offen ist für Touristen, dann dürfte die Lage schon seit längerem stabil sein. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Reiseveranstalter, wie fti beispielsweise, letztes Jahr gebuchte Urlaube stoniert haben, wenn eine Reisewarnung aufgekommen ist. Warum?? Hast du vor hinzufliegen?
shasmin
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 14:26

Re: Sharm el Sheikh wieder offen

Beitragvon Mattes » Donnerstag 7. August 2014, 03:54

shasmin hat geschrieben:Warum?? Hast du vor hinzufliegen?


Shasmin, gruess dich hier im forum!

Deine Frage ist naheliegend, sie laesst mich aber schmunzeln. Denn da ich hier schon etwas laenger dabei bin, weiss ich, dass architecturelover nie irgendwo hin fliegt. Aber er fragt halt gern.

Aber, wie Forenbetreiber Pantitlan immer betont, wir sind hier ein freundliches Forum, da darf man auch ins Blaue hinein fragen...

Immerhin koennte es ja sein, dass sich ploetzlich doch mal ein Flug irgendwohin ergibt, ich meine, ausgeschlossen ist sowas ja nicht.. 8)

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran
 
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 10:11
Wohnort: seit 6 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Sharm el Sheikh wieder offen

Beitragvon architecturelover » Donnerstag 7. August 2014, 17:27

Stimmt, ich frage gerne :P
Liegt an meinem Job, in der Selbstständigkeit kann man viel planen, aber dann kommen wieder Aufträge dazwischen und alles verschiebt sich wieder.
Bezüglich Ägypten hatte ich keine konkreten Reisepläne, ich wollt eher auch wissen wie die Menschen die Lage beurteilen. Weil oft ist es so dass die Medien sehr "übertreiben" und im Land eigentlich kaum bis gar keine Gefahr herrscht. Aber zugegeben, eine Nilkreuzfahrt würde mich schon interessieren.
architecturelover
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 18:18


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast