Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Das Reich der ehemaligen Kommunisten

Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Beitragvon sunnyboy » Dienstag 24. Juni 2014, 09:24

Auf dem Internetportal der Süddeutschen Zeitung bin ich Heute Früh mal wieder auf Kroatien gestoßen und hatte wenn man es so sagen kann schon Fernweh :)

Meine Letzte reise liegt ein wenig zurück und mich Zieht es doch schon ein wenig wieder zu den netten Leuten und azurblauen Meer. Dieses Jahr möchte ich nach Dubrovnik, so wie es ja schon im Titel steht :) Der letzte Urlaub war in einem Gemieteten Haus einer wirklich netten Familie mit der wir den einen oder anderen Abend auch mal trotz Verständigungsproblemen zusammen ein wenig Tranken. Das Aufräumen am Morgen wiederrum war nicht meine Welt daher wollte ich diesmal ein Hotelzimmer buchen, weil ich noch nicht so oft da war um mich dementsprechend auszukennen wollte ich mal fragen welches Hotel ihr empfehlen könnt ich habe auch ein Paar die ich für sehr gut halte weil ich mich auf Valamar.com ein wenig informiert habe.

Da die ja in Kroatien, so wie ich den Eindruck bekommen habe, recht weit verbreitet sind eine schöne Auswahl an Hotels gefunden. Ich fande das ganz gut mit den Fotos und Videos dort so konnte ich gleich alles einsehen und habe mich auf 2 Hotels beschränkt. Da wäre die Günstigste Variante das Tirena Hotel mit 3 Sternen und die teure Variante das Dubrovnik President Hotel mit 5 Sternen. Ich hoffe das jemand die beiden Hotels kennt und mir ein wenig was über diese sagen kann das ich Bewertung aus Foren etwas mehr Beachtung schenke als allgemeine Rezensionen

Für Antworten wäre ich Dankbar liebe Grüße,
Sunnyboy.

Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.

A.S.A.M
Benutzeravatar
sunnyboy
Rastloser
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Beitragvon lightt » Samstag 11. April 2015, 12:10

tolles Reiseziel habt Ihr Euch da ausgesucht! Kroatien ist einfach traumhaft, war schon x-mal dort.
Erstmal eine Frage, warum wollt Ihr soweit runter? Wir fahren meist mit dem Auto nach Kroatien und Split/Dubrovnik liegt schon ziemlich tief.
Hatte Ihr Euch mal Istrien überlegt? Um die Hauptstadt Pula rum gibt es traumhafte kleine Dörfer mit Pensionen oder Hotels, die nicht überlaufen sind und teilweise an wunderschönen Buchten liegen!! Und es ist wahrscheinlich nur der halbe Weg!!!!
Oder wie wärs mit Zadar? Ich war vor 2 Jahren in Vodice, dass liegt ca. 10 km von Zadar weg. Ein wunderschönes Fischerdorf mit guten Restaurants und tollem Meer.

Aber egal für welchen Landstrich Kroatien Ihr Euch entscheidet, es wird mit Sicherheit ein ganz ganz toller Urlaub!

Noch ein kleiner Tipp von mir: Kroatien hat hauptsächlich Kieselstrand. Die Qualität des Meerwassers ist so gut, dass es sogar Seeigel gibt (und die kommen nur in sauberem Wasser vor). Also bitte bitte nehmt Badeschuhe mit und zieht sie auch an! Ich bin das letzte Mal bei Pula am 2. Urlaubstag ohne Badeschuhe in einen Seeigel getreten und durfte dann eine Woche net ins Wasser, mal ganz abgesehen von den Schmerzen bei jedem Schritt!!! zum Heulen

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Traveller
 
Beiträge: 70
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06

Re: Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Beitragvon NordseeFan » Mittwoch 15. April 2015, 14:58

Ist zwar schon etwas älter der Beitrag. Aber ich kann Kroatien auch nur empfehlen, ein tolles Land mit wunderschönen orten zum Urlaub machen.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
NordseeFan
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 20. März 2015, 02:11

Re: Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Beitragvon weltreiser32 » Dienstag 3. Januar 2017, 13:36

Kroatien kann ich auch nur weiter empfehlen :)
Kristal schönes Meer, viele Inseln und Sandstrände. :D
Kann es kaum erwarten wieder im Sommer nach Kroatien zu fahren (Dubrovnik, Split und Pula sind meine top 3 besten Städte)
weltreiser32
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. März 2012, 10:51
Wohnort: Berlin

Re: Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Beitragvon Monad » Donnerstag 18. Mai 2017, 11:53

Auch wenn ich bei den Temperaturen heute nicht unbedingr das Verlangen auf Urlaub habe, weil es hier ja auch echt bombe ist wettermäßig, aber Kroatien ist ein MUSS! Gibt für mich kaum ein schöneres Reiseziel außerhalb der Touristenhochburgen in Spanien und der Türkei.
Monad
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 11:50

Re: Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Beitragvon konfuzius » Dienstag 15. August 2017, 11:47

Wobei das in Kroatien auch schon sehr sehr zugenommen hat. Wenn man das mit den Anfängen vor 15 Jahren vergleicht, ist da heute viel viel mehr los.
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut so und nachvollziehbar. Ist eben ein wunderschönes Land.
Gerüchten zufolge sollen Teile vom neuen Bond-Film in Dubrovnik gedreht werden. Da wird es im Anschluss sicher voll werden.
Benutzeravatar
konfuzius
Rastloser
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 10:37
Wohnort: Hannover

Re: Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 17. August 2017, 12:26

In Dubrovnik ist es doch jetzt schon so voll, dass die Anwohner wütend "Tourists go home" skandieren. Das ist zum Beispiel hier nachzulesen: https://www.profil.at/shortlist/gesells ... ik-8245557 Das wird nach einem Bond sicherlich noch schlimmer.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8137
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Kroatien Urlaub 2014 - Dubrovnik

Beitragvon Friedrich » Montag 26. März 2018, 19:35

Hallo,
ich war die letzten fünf Jahre jeden Sommer in Kroatien und fand es immer wunderschön. Dieses Jahr fahre ich allerdings nach Südtirol in ein tolles Wellness Hotel. Ich möchte dieses Jahr mal auf den Strand verzichten und in den Bergen entspannen. Ich habe dieses traumhafte Hotel https://www.dolcevitahotels.com/de/well ... -suedtirol entdeckt und möchte es einfach mal ausprobieren. Was es aber Kroatien angeht, da empfehle ich Dubrovnik und Hvar, dort hat es mir persönlich am besten gefallen.
Liebe Grüße
Friedrich
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. März 2018, 21:21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste