Reiseführer Iran

Oasenstädte, Ölfelder und die Bombe. Nicht nur für politische Diskussionen, sondern auch für Reisetipps und erfreuliche Geschichten...

Reiseführer Iran

Beitragvon carasia » Samstag 21. Juni 2014, 14:39

Hallo,

wir planen, nächstes Jahr im März/April in den Iran zu fliegen. Ich würde so gern den Lonely Planet Reiseführer Iran in deutscher Sprache haben, bisher gibt es ihn nur auf englisch. Die Auswahl an vernünftigen Reiseführern für Backpacker ist da leider nicht so ergiebig. Reise Know How gibt wohl auch eine neue Auflage im August heraus, oder auch nicht....

Weiß jemand, ob Lonely Planet noch eine deutsche Ausgabe plant bzw. herausgibt. Mit welchen Reiseführern seid ihr unterwegs gewesen bzw. hattet ihr für die Vorplanung gelesen.

Viele Grüße
Kerstin
carasia
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 09:16

Re: Reiseführer Iran

Beitragvon Pantitlan » Samstag 21. Juni 2014, 16:24

Da hast du echt nicht viel Auswahl. Der Führer von Reise Know wurde zuletzt 2012 aktualisiert. Für eure Reise 2015 ist das natürlich nicht ideal.

Wenn der Verlag aber bereits eine Neuausgabe mit einem konkreten Termin ankündigt, wird er ihn wohl auch ungefähr einhalten können. Dazu musst du wissen, dass die Buchproduktion sehr langweirig ist. Für das im August geplante Buch müsste das Lektorat bereits abgeschlossen sein und nun wird es bald irgendwo (vermutlich China) gedruckt und anschliessend in Containern nach Europa gebracht. Das sind recht vorausplanbare Abläufe, wo es nicht zu wahnsinnigen Verzögerungen kommen kann.

Ich würde daher empfehlen, das Buch einfach über Amazon vorzubestellen (hier der Link). Wenn du das jetzt reservierst, bekommst du es, sobald es dort eintrifft. Es kann sogar sein, dass du es vor dem offiziellen Verkauf kriegst. Das hat bei mir letztes Jahr beim Lonely Planet Indonesien gut geklappt.

Einen deutschen Lonely Planet wirds wohl nicht geben. Es werden ja nur wenige Englische Titel ins Deutsche übersetzt und das sind meistens Destinationen mit vielen Besuchern. Ich hatte auf meiner Reise den Englischen Lonely Planet. Er war ganz in Ordnung und eigentlich auch nicht besonders schwer zu verstehen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Reiseführer Iran

Beitragvon Mattes » Sonntag 22. Juni 2014, 00:41

carasia hat geschrieben:...Reise Know How gibt wohl auch eine neue Auflage im August heraus, oder auch nicht.......


Carasia: ihr fliegt nicht vor Maerz 2015. Bereits jetzt, im Juni 2014, wird die neu bearbeitete und komplett aktualisierte Auflage 2014 konkret vorgestellt und fuer "voraussichtlich August 2014" konkret angekuendigt.

Da muesste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn diese neue Ausgabe nicht ALLERSPAETESTENS bis Ende 2014 vorliegt - und damit immer noch 3 Monate bevor ihr ueberhaupt losfliegt... :roll:

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran
 
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 10:11
Wohnort: seit 6 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Reiseführer Iran

Beitragvon carasia » Montag 23. Juni 2014, 09:15

... ich bestell ihn einfach vor und dann lass ich mich überraschen :-)

DANKE für Eure Rückmeldungen!!

Kerstin
carasia
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 09:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste