Griechische Insel Korfu

Ein langsam anwachsendes Forenthema...

Griechische Insel Korfu

Beitragvon andreaskutter » Montag 16. Juni 2014, 10:11

Hallo,

Ich brauche Hilfe von euch. Es soll nach Korfu gehen. Wir werden dort 7 Tage.
Wir wollen ein Pkw nehmen und ein bißchen was sehen.
Also was tun ? Was kann ich dort besuchen ? Falls Ihr was empfehlen könnt wäre ich sehr Dankbar.
Auch ein Mietwagen Tip wäre toll.
Ich bin sehr dankbar fur die Antwort

Grusse
Andreas
andreaskutter
Holidayresort-Guru

Re: Griechische Insel Korfu

Beitragvon Pantitlan » Montag 16. Juni 2014, 11:37

Hallo Andreas,

Das klingt nach einem tollen Abenteuer. Die Insel ist ja recht klein, so dass du in einer Woche wohl tatsächlich recht viel um nicht zu sagen alles wirst sehen können.

Ich habe vor einigen Wochen über Car Del Mar ein Mietwagen in Portugal gebucht und war mit deren Abwicklung ganz zufrieden. Ich hab kurz nachgeschaut: Einen Kleinwagen kriegst du in Korfu schon für 20 Euro pro Tag. Ist also auch recht günstig.

Selber war ich noch nie auf Korfu. Ich kenne nur Anglokoastro, über das ich kürzlich eine Doku auf dem Fernseher sah. Das ist so eine alte Ruine auf einem Felsvorsprung mit einer grandiosen Aussicht. Vielleicht kann jemand anders dazu mehr sagen?

Ansonsten ist Korfu ja vor allem wegen seiner Strände bekannt.

Falls du etwas Inselhoping machen willst: Gerade südlich befindest sich mit Lefkás eine wunderschöne Insel, die touristisch überhaupt nicht erschlossen ist. Hier hat Onasis auch seine legendäre Privatinsel. Ab der Stadt Nidri kannst sogannte Tageskreuzfahren unternehmen. Die Schiffe legen meist um 09:00 am Vormittag ab, und kehren am frühen abend zurück. Unterwegs halten sie an mehreren ionischen Inseln, an einigen gibts auch Badestopps.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon andreaskutter » Montag 16. Juni 2014, 13:58

Hi,
Danke für die Antwort. Ich würde gerne für die Tage einige Routn planen. Habe 3 Seiten gefunden mit denen ich das glaube ich machenkann. http://www.routenplaner24.de/landkarte/griechenland, http://route.web.de/, http://www.routenplaner-karte.de/routenplanung. Bitte noch um eure Tipps.

Danke

Andreas
andreaskutter
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Montag 16. Juni 2014, 14:14

Vergiss diese drei Seiten. So was ist vollkommen unnütz. Am besten lädst du dir eine offline Karte aufs Handy, dann kannst du unterwegs über ein GPS navigieren. Das ist relativ praktisch und du hast auch keine teuren Daten-Roaming-Gebühren.

Wenn du nicht weisst, was du dir auf Korfu anschauen sollst, empfehle ich dir einen Reiseführer zu kaufen. Zum Beispiel diesen. Der Vorteil, du kannst unterwegs auch noch locker was nachschlagen.

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin