Valirockstar hat geschrieben:Ich......möchte nicht in eine Stadt
Pantitlan hat geschrieben:Der Lerneffekt beim Reisen tritt jedoch nur dann ein, wenn du bereits eine Grundahnung von der Sprache hast und mindestens auf auf einem niedrigen Niveau kommunizieren kannst..
Pantitlan hat geschrieben:Ich hatte allerdings eine solide Basis durch Latein und Französisch, jedoch keinen Unterricht, sondern nur ein ein Lehrbuch. Dafür wohnte ich am Anfang bei einer Familie, die ausschliesslich spanisch sprach.
@Panti, ich nehme an, das mit dem Lehrbuch bezieht sich auf Spanisch? Dann sind wir mit den gleichen Voraussetzungen in das Spanische eingestiegen, Franzoesisch und Lateinisch durch die Schule, Spanisch dann durch lehrerloses Lernen.
Ich hab allerdings zum Lehrbuch fuer Spanisch (besser gesagt zu einem gekauften Sprachkurspaket) noch Kassetten gehabt, wegen der Aussprache. Und nach 6 Monaten hatte ich es dann drauf - @Vali: jetzt haben wir Mai; bis zum Winter, wenn du los willst, sind es auch noch 6 Monate
Valirockstar hat geschrieben:Also als erstes... ich bin weiblich
Valirockstar hat geschrieben:Ehm nei ich will nicht nach Australien oder Südostasien?!
Wie kommst du denn darauf?
Valirockstar hat geschrieben:wo soll ich denn das geschrieben haben?
Valirockstar hat geschrieben:Aber wie ich sehe wird man in diesem Forum eher kritisiert als einem geholfen
Ich habe in meiner vorderen Antwort geschrieben, dass es Sprachschulen in Bocas del Toro oder z.b. Samara oder Playa Tamarindo gibt.
Und wollte wissen, ob man da während des Aufenthaltes ein wenig etwas vom Land sieht mittels Ausflügen.
Pantitlan hat geschrieben: Du kommst ja recht herum, scheint mir.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste