Reise nach Japan planen - Empfehlung?

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Reise nach Japan planen - Empfehlung?

Beitragvon bianca_fiori » Dienstag 27. Mai 2014, 04:17

Nächstes Jahr möchte ich eine Reise nach Japan machen. Könntet ihr mir bitte Empfehlungen für meine Reise geben? Wann und wo genau in Japan sollte ich reisen, wenn ich Kirschblüte erleben will? Und Landschaften sowie Sehenswürdigkeiten in Japan sollte ich besuchen, wenn ich mehr über japanische Kultur kennenlernen möchte?
Vielen Dank im Voraus.
bianca_fiori
Holidayresort-Guru

Re: Reise nach Japan planen - Empfehlung?

Beitragvon Mattes » Dienstag 27. Mai 2014, 09:02

bianca_fiori, da musst du mit deiner Reise noch bis mindestens Maerz 2015 warten.

Damit du fuer deine Planungen schon einmal einen allersten Einstieg findest, hab ich mal fuer dich gegoogelt.

Zitat: "Die Kirschblüte beginnt in Japan Mitte oder Ende März in Kyūshū und „wandert“ dann nach Nordosten, bis sie etwa Anfang Mai in Hokkaidō ankommt. Während dieser Zeit wird im Rahmen der Wettervorhersage auch die „Kirschblütenfront“ (桜前線, sakura zensen) angekündigt. Das sonst so einförmig wirkende Japan wird durch ein Meer von Kirschblüten (fast die Hälfte aller Laubbäume in japanischen Städten sind Kirschbäume) in rosa und weiß getaucht und ist plötzlich unwirklich schön. Die Zeit der Kirschblüte ist daher auch eine bevorzugte Urlaubs- und Reisesaison in Japan."
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische ... bl%C3%BCte

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon bianca_fiori » Montag 9. Juni 2014, 10:38

Mattes hat geschrieben:bianca_fiori, da musst du mit deiner Reise noch bis mindestens Maerz 2015 warten.

Damit du fuer deine Planungen schon einmal einen allersten Einstieg findest, hab ich mal fuer dich gegoogelt.

Zitat: "Die Kirschblüte beginnt in Japan Mitte oder Ende März in Kyūshū und „wandert“ dann nach Nordosten, bis sie etwa Anfang Mai in Hokkaidō ankommt. Während dieser Zeit wird im Rahmen der Wettervorhersage auch die „Kirschblütenfront“ (桜前線, sakura zensen) angekündigt. Das sonst so einförmig wirkende Japan wird durch ein Meer von Kirschblüten (fast die Hälfte aller Laubbäume in japanischen Städten sind Kirschbäume) in rosa und weiß getaucht und ist plötzlich unwirklich schön. Die Zeit der Kirschblüte ist daher auch eine bevorzugte Urlaubs- und Reisesaison in Japan."
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische ... bl%C3%BCte

vielen Dank für deine Empfehlung :). Grüsse Bianca.
bianca_fiori
Holidayresort-Guru

Beitragvon Pantitlan » Montag 9. Juni 2014, 21:31

Ich empfehle dir, vom Süden Richtung Norden zu reisen. Auf diese Weise wird dir die Kischblüte entgegenwandern und du minimierst die Gefahr, dass du sie verpasst. Tipps zur Kirschblüte findest ausserdem auch hier: http://www.sorglosreisen.com/asien-pazi ... n-wahnsinn

Wenn es zeitlich hinhaut, solltest du versuchen, Japan in dieser Zeit zu besuchen. Die vielen blühenden Bäume sind echt sehr schön und Japan feiern in dieser Zeit gerne Feste unter den Bäumen. In den Parks sind dann jeweils ganz viele Leute am picknen. Eine tolle Stimmung inklusive!

Zu möglichen Reiseroute wurde hier schon viel geschrieben. Schau mal hier rein:
topic14276.html
topic14259.htm

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Linda1234 » Sonntag 25. September 2016, 18:41

Hi, wenn du ein bisschen was von dem japanischen Leben abseits der großen Städte sehen willst empfehle ich dir einen Tagesausflug ins Animal Refuge Kansai. Es handelt sich dabei um eine Tierschutzorganisation, die sich um Hunde kümmert. Es liegt sehr ländlich in einem wunderschönen Wald und weit weg von irgendwelchen touristisches Aktivitäten. Hier ist ein kleiner Bericht zu dem Projekt:

http://www.animal-shelter-volunteer.com ... /02/osaka/

Außerdem gibt es noch das Fox Village in der Nähe von Tokio, das auch zu empfehlen ist.

LG
Linda1234
Holidayresort-Guru