Also, hier ein Super Reiseberich - Luang Prabang – Hanoi – Halong-Bucht – Mai Chau – Hoi An – Saigon – Mekong-Delta
http://www.reisebericht-blog.de/asien-r ... -und-laos/Mit dem Schiff auf dem Mekong , mit "NatürlichReisen", das ist eine ganz tolle Tour, ich war im letzten Jahr dabei. Als Europäer sollte man sich darauf vorbereiten : das Wetter in Vietnam ist heiß und nass. Deshalb sind einige Leute, die aus Europa kommen, müde und vielleicht krank. Ich empfehle jedem die notwendige Impfung zu machen. Nimm ein Desinfektionsmittel für deine Hände mit, und iss nur, was frisch gekocht ist oder geschält werden kann.
Was für mich an Vietnam sehr interessant ist die einfache, sehr freundliche, oft englisch sprechende Bevölkerung. Was sollte man in Vietnam beachten. Mit Dollar kann man meist überall bezahlen. Die Strände dort sind wirklich wunderschön und auf Rundreisen kann man eindrucksvolle Landschaften und Kulturdenkmäler sehen.
Das Land ist einfach wunderschön da und werd nächstes jahr auch wieder dahin reisen.
Für alle die eine Vietnamreise noch wagen - lesen sie einfach den verlinkten Bericht - und die Entscheidung wird ihnen leicht fallen

.