Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziele?

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziele?

Beitragvon peter.mueller » Freitag 25. April 2014, 10:25

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe einige Frage. Hoffe ihr könntet mir ein paar Ratschläge geben.
Im Frühling nächtes Jahres planen wir (meine Freunde und ich) nach Japan zu reisen. Wir möchten in Japan für ca. 2 Wochen bleiben und dann Tour in Südostasien machen (bestimmte Länder entscheinden wir uns noch nicht). In 2 Wochen in Japan möchten wir natürlich Sehenswürdigkeiten sowie Landschaften dort besichtigen. Weil dieses Land nach Infos, die wir im Internet suchen, viele schönen Reiseziele hat, haben wir keine Idee, wo wir neben Tokyo und Osaka besuchen sollten. So kann uns jemand hier bitte einige interessante, also nicht-zu-verpassende Ziele und auch Reisetipps vorschlagen? Wir bedanken uns so sehr.
Danke im Voraus für eure Antworten!

LG
Peter
peter.mueller
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 06:39

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon zoomingjapan » Montag 28. April 2014, 14:02

Oh, da habe ich viele schöne Ideen, aber könntest du mir zuerst verraten, wann genau im Frühling du kommst? Je nachdem hätte ich dann verschiedene Vorschläge! :D

Bild
Benutzeravatar
zoomingjapan
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 04:52
Wohnort: Japan

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon peter.mueller » Freitag 9. Mai 2014, 05:38

zoomingjapan hat geschrieben:Oh, da habe ich viele schöne Ideen, aber könntest du mir zuerst verraten, wann genau im Frühling du kommst? Je nachdem hätte ich dann verschiedene Vorschläge! :D


entschuldigung für spätere Antwort. Eigentlich planen wir noch unsere Reise im Frühling, weil wir blühende Pfirsichblüten anschauen möchten. Könntest du vielleicht uns vorschlagen, welcher Zeitpunkt ist günstig, um Pfirsichblüten zu bewundern?
peter.mueller
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 06:39

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon zoomingjapan » Freitag 9. Mai 2014, 05:45

Das kommt natürlich auf die Region an. Normalerweise ist die Pfirsichblüte etwa zur gleichen Zeit wie die Kirschblüte zu sehen. Die Kirschblütenfront wandert vom Westen in den Osten. In Okinawa im Januar, in Hokkaido im Mai.

Yamanashi ist berühmt für schöne Pfirsichblüten. Dort blühen sie in der Regel in der zweiten Aprilhälfte. :)

Bild
Benutzeravatar
zoomingjapan
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 04:52
Wohnort: Japan

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon andreas249 » Mittwoch 14. Mai 2014, 05:08

dich wieder :lol: Kyoto - die Altstadt ist nicht zu verpassend. Genieß die Zeit in dieser wunderschönen Stadt. Viel Glück und Spaß auf deiner Reise 8)
andreas249
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 09:29

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon denise_engeler » Donnerstag 15. Mai 2014, 05:49

Hallo Peter,

Kyoto - die schöne Altstadt, Okinawa - Inselparadies... sind nach meiner Meinung sehr zu empfehlen.
Viel Spaß auf deiner Reise :D

LG
Denise
denise_engeler
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 04:40

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon peter.mueller » Donnerstag 22. Mai 2014, 05:22

@zoomingjapan: danke schön für deine Empfehlungen :D
@andreas, denise: vielen Dank für eure Hilfe :wink:
peter.mueller
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 06:39

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon denise_engeler » Freitag 23. Mai 2014, 10:18

Peter, du solltest auch Kyushu besuchen. wunderschön und sehenswert :D
denise_engeler
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 04:40

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon andreas249 » Montag 26. Mai 2014, 06:29

Drei schönste Landschaften Japans http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_sch%C3%B6nste_Landschaften_Japans. wunderschön, sehenswert, traumhaft... Mr. Google für mehr Infos und Fotos :D
andreas249
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 09:29

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon peter.mueller » Donnerstag 5. Juni 2014, 10:54

@andreas & denise: danke sehr für eure Antworten. schönen Tag noch :D
peter.mueller
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 06:39

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon andreas249 » Montag 9. Juni 2014, 05:32

bitte schön. viel Spaß auf deiner Reise :D
andreas249
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 09:29

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon Traveldavid » Dienstag 17. Juni 2014, 17:29

Auf jeden Fall Kyoto mitnehmen. Die Stadt hat tatsächlich noch Straßenzüge, die fast so belassen worden sind, wie sie vor hunderten von Jahren mal waren. Außerdem gibt es dort hunderte von wunderschönen Tempel und Schrein-Anlagen.
Dazu kann ich noch Miyajima empfehlen. Eine Insel bei Hiroshima, in der Rehe heilig sind. Soll heißen, die laufen da überall in den Straßen rum, lassen sich streicheln und füttern. Die Insel selbst ist auch atemberaubend mit einem riesigen im Meer stehende Dori, das man bei Ebbe begehen kann.
Traveldavid
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 14:27

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon Kamel » Donnerstag 6. November 2014, 15:21

Das mit den Rehen klingt super. Da werde ich wohl auf meiner Reise auch mal einen Abstecher hin machen. :D
Kamel
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 12:08

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon Fabbenno » Dienstag 9. Dezember 2014, 17:12

Ich war auch in Kyoto, der Hammer. Aber die Insel hab ich glatt ausgelassen, die ist beim nächsten Mal fällig. Noch 130 Tage... Hach ja:)
Fabbenno
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 13:59
Wohnort: Dresden

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon XPlicitNao » Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:29

Hallo Peter,

Auch ich würde dir neben Tokyo und Osaka auch Kyoto, Kobe und Nara empfehlen. Natürlich gibt es in Japan noch unzählige andere Reiseziele (wie z.B. Okinawa, Hiroshima, Kyushu etc.) aber in einer solch kurzen Zeitspanne würde ich mich auf diese Städte konzentrieren, da Kyoto, Nara, Kobe und Osaka recht nah beeinander liegen und allesamt sehr sehenswürdig sind. Solltest du ein paar Tage länger in Tokyo verweilen, würde ich dir auch empfehlen ins nahegelegene Hakone, Nikko und Kamakura zu reisen, da sich diese Destinationen für einen Tagesausflug anbieten. In Nikko findest du einige bedeutende Tempel und Schreine, die zur Liste der UNESCO-Weltkulturerben gehören, in Hakone kannst du dich wunderbar vom hektischen Trubel Tokyos erholen und ein paar unvergleichliche Ausblicke auf den Fujisan genießen und in Kamakura (wird aufgrund seiner grpßen Dichte an Schreinen und Tempeln auch Klein-Kyoto genannt) kannst du einige historische Zen-Tempel besuchen, die riesige Buddha-Statue (Daibutsu) bewundern und einen Spaziergang am nahegelegenen Strand machen. Viel Spaß auf deiner Reise !
XPlicitNao
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 18:10

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon swisstravelstory » Mittwoch 2. März 2016, 23:07

als kleiner Tipp von mir wären auch noch Takayama und das eher wenig bekannte Tsumago- wunderhübsche "Altstädte" im "Samurai"-Stil. Tsumago liegt zwischen Nagoya und Nagano.

swisstravelstory
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 02:24

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon Wanderweib » Montag 7. März 2016, 16:09

Hallo Peter,

die Pflaumenblüte ist in Tokio Nähe Ende Februar - Anfang März.

Empfehlen kann ich dir Burg Matsumoto, Nikko, Nara, Kyoto, Kamakura Wanderung, .... Wenn du noch mehr Tipps brauchst, meld dich. ;)

Wanderweib - Der Japan-Blog - Hol dir wichtige Tipps für deine Japan-Reise!

http://wanderweib.de
Wanderweib
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 14:00
Wohnort: Tokio, Japan.

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon hello-hummingbird » Donnerstag 14. Juli 2016, 22:09

Lustig, dass hier Leute Nara auch so verlockend fanden :-). Die Hirsche können aber ganz schön hinterlistig sein, auch wenn man sie mit Keksen ködert...Aber schön ist es allemal. https://hello-hummingbird.com/2016/07/12/nara-japan/

Mein Reiseblog: http://www.hello-hummingbird.com
Auf Facebook: https://www.facebook.com/hellohummingbird

Reisetipps zu: Japan, Vietnam, Israel, New York, Osteuropa, Sizilien
Städtetrips: Tokyo, New York, London, Barcelona, Breslau
hello-hummingbird
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2016, 12:27

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon Globetrotter12 » Samstag 16. Juli 2016, 19:46

Ich war selber vor zwei Monaten für 14 Tage in Japan. Und ich muss ehrlich sagen, das selbst 14 Tage viel zu kurz für das Land sind. Es gibt sehr viel zu sehen, insbesondere in Tokio. In Tokio plus Umgebung sollte man Minimum sechs Tage einplanen um alles entspannt und ohne Hektik anzuschauen. Vier Tage in Tokio um dir alles wichtige anzuschauen und die restlichen zwei Tage die Umgebung von Tokio besuchen. Empfehlenswerte Tagesausflüge bzw. Tagestrips von Tokio aussind Nikko, Kamakura, Yokohama oder Hakone

Ein echter Geheimtipp in meinen Augen ist die Stadt Kobe,und das nicht wegen den berühmten Kobe Fleisch;) Vielmehr ist die Stadt sehr entspannend und ruhig. Am besten direkt neben den Hafen ein Hotel nehmen und den Blick auf das Japanische Meer geniessen. Habe mich sofort in die Stadt verliebt. auf Osaka könnt ihr ruhig verzichten. Wenn dann, höchstens ein Nachmittag dort verbringen, weil die Stadt nicht sehr viel zu bieten hat.
Globetrotter12
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Juli 2016, 19:23

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon swisstravelstory » Dienstag 9. August 2016, 23:35

ich finde ja die Insel Miyajima nahe Hiroshima wunderbar.
http://travel-story.ch/2015/08/09/japan-wunderbare-insel-miyajima/

Auch hier hats viel zahme (und freche!) Rehe. Ach, die Tierchen sind ein Thema für sich. Anfangs ja ganz süss und knuffig, aber dann kratzen sie sich dauernd (haben wohl Flöhe) und knabbern alles an...
In der Schweiz gibts das auch im Tierpark Goldau.

Bild

swisstravelstory
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 02:24

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon LauraReisen » Freitag 19. August 2016, 17:06

Die wichtigsten Städte wurden ja schon genannt. Aber liste dennoch meine persönlichen Favoriten auf:

In Tokio auf jeden Fall zu besichtigen:

SENSO-JI - Bedeutendster buddhistischer Tempel

Tokyo Tower - Wahrzeichen der Metropole

Hamarikyū-Park - Ein sehr cooler Park inmitten des Stadtzentrums und in der Nähe des Fischmarkts

Nationalmuseum von Tokio - Für jeden der sich für Kunst interessiert, ein unbedingtes Muss!


In Kyoto:

Kinkaku-ji (Golden Pavillon Tempel)

Ginkaku-ji (Silberner Pavillon)

Heian Schrein

Fushimi-Inari Taisha Schrein

Sagano Bambuswäldern

Was mir noch besonders gut gefallen hat, ist der Bahnhof von Kyoto, sehr modern und anprechend bezüglich der Architektur.


In Kobe:

Der Hafen von Kobe

Kobe Port Tower

Chinatown Ninkinmachi

Kobe Nunobiki Herb Garden

Kobe University - Insider, von der Uni aus hast du einen überragenden Blick auf die ganze Stadt.


Weiterhin, falls man die nötige Zeit hat, sollte man auf jeden Fall Hiroshima besichtigen.

Mein Reiseerlebnisblog: http://blog.compayo.de/

Reisetipps zu: Japan, Europa und Australien
LauraReisen
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. August 2016, 16:54

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon deepness » Dienstag 8. November 2016, 19:15

Eines der Highlights unserer Japan Reise war die Insel Miyajima. Vorallem am Abend wenn die Touris weg sind und früh am Morgen!
Hammer
deepness
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 22:59

Re: Reise nach Japan – nicht-zu-verpassende/sehenswerte Ziel

Beitragvon sunshine85 » Samstag 19. November 2016, 11:26

Falls man auch mal an Kamakura vorbei kommt, kann man sich natürlich auch die Statue des Buddhas anschauen und es gibt zahlreiche Tempel und Museen
sunshine85
Rastloser
 
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 20:27
Wohnort: Weimar


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste