von XPlicitNao » Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:29
Hallo Peter,
Auch ich würde dir neben Tokyo und Osaka auch Kyoto, Kobe und Nara empfehlen. Natürlich gibt es in Japan noch unzählige andere Reiseziele (wie z.B. Okinawa, Hiroshima, Kyushu etc.) aber in einer solch kurzen Zeitspanne würde ich mich auf diese Städte konzentrieren, da Kyoto, Nara, Kobe und Osaka recht nah beeinander liegen und allesamt sehr sehenswürdig sind. Solltest du ein paar Tage länger in Tokyo verweilen, würde ich dir auch empfehlen ins nahegelegene Hakone, Nikko und Kamakura zu reisen, da sich diese Destinationen für einen Tagesausflug anbieten. In Nikko findest du einige bedeutende Tempel und Schreine, die zur Liste der UNESCO-Weltkulturerben gehören, in Hakone kannst du dich wunderbar vom hektischen Trubel Tokyos erholen und ein paar unvergleichliche Ausblicke auf den Fujisan genießen und in Kamakura (wird aufgrund seiner grpßen Dichte an Schreinen und Tempeln auch Klein-Kyoto genannt) kannst du einige historische Zen-Tempel besuchen, die riesige Buddha-Statue (Daibutsu) bewundern und einen Spaziergang am nahegelegenen Strand machen. Viel Spaß auf deiner Reise !
-
- XPlicitNao
- Pauschaltourist
-