Welche 3 Orte im Iran sind im schönsten/interessantesten?

Oasenstädte, Ölfelder und die Bombe. Nicht nur für politische Diskussionen, sondern auch für Reisetipps und erfreuliche Geschichten...

Welche 3 Orte im Iran sind im schönsten/interessantesten?

Beitragvon BackpackAsien » Donnerstag 24. April 2014, 10:18

Hallo,
mir ist der Iran erst vor kurzem als spannendes Reiseziel in den Kopf gekommen. Ich würde gerne Informationen sammeln, an welchen drei Orten es am schönsten/interessantesten ist und mir Tipps einholen.

Diese Tipps möchte ich gerne auf meiner Website (http://backpacking-asien.de/) zusammenfügen. Wenn du mir dabei helfen willst und folgende 2 Punkte beantworten kannst, schick mir eine Nachricht mit den Antworten, deinem Vornamen und deinem Reiseblog (sofern vorhanden). Autor und Website werde ich selbstverständlich nennen und verlinken.
Fragen:

1. Egal ob Stadt, Sehenswürdigkeit, Moschee, Berg oder Fluss: Welche sind deine Top 3 Destinationen im Iran?
2. Dein wichtigster Tipp für eine Reise in den Iran. (Z.B. bzgl. Kleidung, beste Reisezeit, Gefahren, auf die man sich einstellen sollte usw.)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. :wink:

LG
Lara
BackpackAsien
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 22:05

Re: Welche 3 Orte im Iran sind im schönsten/interessantesten

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 24. April 2014, 11:21

Hallo Lara,

da mache ich gerne mit. Allerdings fehlen mir da noch ein paar wichtige Angaben.

1. Einsendschluss. Bis wann muss der Text bei dir sein?
2. Wie lange soll der Beitrag sein?
3. Brauchst du Bilder?

Für mich wäre vor allem auch der dritte Punkt wichtig. Ich war nämlich vor etwa zehn Jahre im Iran und hab aus dieser Zeit keine digitalen Bilder (und keinen Scanner).

Gruss,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Welche 3 Orte im Iran sind im schönsten/interessantesten

Beitragvon BackpackAsien » Donnerstag 24. April 2014, 11:43

Hallo Oli,

das ist schön. Ich freue mich, wenn du dabei bist.

1. Sagen wir erstmal bis 8. Mai. Zwei Wochen sind doch ein guter Zeitrahmen.
2. Wichtig ist mir, dass jeweils eine kurze Begründung dabei ist, warum der jeweilige Ort sehenswert ist. 2-3 Sätze pro Punkt, gerne auch mehr, aber natürlich kein Roman :wink:
3. Ein Bild von dir (bzw. dem Autor) im Iran wäre super. Wenn das nicht möglich ist, dann einfach ein Bild von dir auf Reisen.

LG
Lara
BackpackAsien
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 22:05

Re: Welche 3 Orte im Iran sind im schönsten/interessantesten

Beitragvon BackpackAsien » Freitag 2. Mai 2014, 10:34

Der Post ist jetzt online: Backpacking im Iran: 5 Reiseblogger verraten dir ihre spannendsten Ziele http://backpacking-asien.de/iran/top-3-iran/

Vielen Dank, dass du teilgenommen hast, Oli!

Für alle, die Lust haben, mal in den Iran zu reisen: es sind viele tolle Ziele und Tipps von 5 ganz verschiedenen Bloggern zusammengekommen, schaut einfach mal rein.
BackpackAsien
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 22:05

Re: Welche 3 Orte im Iran sind im schönsten/interessantesten

Beitragvon Pantitlan » Freitag 2. Mai 2014, 15:12

Hi Lara,

ja, die Zusammenstellung ist sehr schön geworden. Vielen Dank nochmal, dass ich teilnehmen durfte. I

Ich finde übrigens auch super, dass du gleich mehrere Fragen gestellt hast. Ich sollte das bei meiner nächsten Umfrage vielleicht auch so machen. Bei meinem letzten Post zu Portugal ( http://weltreiseforum.com/blog/mein-por ... heimtipps/ ) ist alles recht viel weniger strukturiert als bei dir.

Interessant finde ich auch deine Auswahl uder Blogger. Ich kannte keinen einzigen von ihnen, obwohl ich mit in der Blogosphäre recht gut auskenne. Ich mag, dass auch mal weniger bekannte Gesichter dabei sind.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Welche 3 Orte im Iran sind im schönsten/interessantesten

Beitragvon BackpackAsien » Freitag 2. Mai 2014, 23:20

Aber alle haben auf ihre Art fantastische Blogs.
BackpackAsien
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 22:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste