Reiseversicherung

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Reiseversicherung

Beitragvon sunnyboy » Mittwoch 16. April 2014, 15:24

Ich denke mal dass hier viele sehr oft Reisen, daher wollte ich mal ein Thema ansprechen das mich sehr interessiert. Ich habe selber noch nie auf meinen Reisen eine Reiseversicherung abgeschlossen.

Ich habe folgendes gelesen und mich gefragt ob das ein gutes Angebot der Allianz ist?
Der jährliche Grundbetrag beläuft sich dabei auf 9,80 EUR. Versicherte über 70 müssen eine Risikoprämie zahlen, sind aber mit 26,50 EUR immer noch günstig versichert, verglichen mit anderen Tarifen. Familien zahlen eine Jahresprämie in Höhe von 19,80 EUR. Darin sind auch alle Kinder im Alter von bis zu 17 Jahren inkludiert.

Quelle: http://www.covomo.de/urlaubsreise/

Es handelt sich dann um eine Jahresversicherung für mehrere Reisen Bis 56 tage. Ich finde es schon sehr gut dafür das dann auch die Kinder mit drin sind und dann nur 20 Euro. Naja wie gesagt ich kenne mich nicht aus da ich noch nie eine abgeschlossen habe. Ist eine Jahresreiseversicherung besser als eine speziell auf die Reise abgestimmte?

Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.

A.S.A.M
Benutzeravatar
sunnyboy
Rastloser
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Reiseversicherung

Beitragvon Anette » Donnerstag 24. April 2014, 20:19

Ich finde das auch immer schwierig zu wissen, welche Versicherung nun gut oder schlecht ist.
Ich habe auch ne Kreditkarte, da ist man soweit ich weiß auch etwas versichert. und bei seiner krankenkasse hat man ja auch einen auslandsschutz dabei, oder nicht?
Wäre echt mal gut zu wissen, auf was es bei so einer versicherung genau ankommt.
Anette
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. April 2014, 15:03

Re: Reiseversicherung

Beitragvon Alfons » Dienstag 15. Juli 2014, 10:36

Ich nehm immer die Reiseversicherung von der Hanse Merkur. Ob die jetzt besonders gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, da ich sie (Gott sei dank) noch nie in Anspruch nehmen musste.
Alfons
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 08:48

Re: Reiseversicherung

Beitragvon sunnyboy » Sonntag 31. August 2014, 18:33

Puh, da scheint die Hanse Merkur ja gut vertreten zu sein .. danke für das hochschieben KlariTsBella, hatte den Threat schon wieder im Alltag ganz vergessen :oops:

Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.

A.S.A.M
Benutzeravatar
sunnyboy
Rastloser
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:49
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast