großer Trolley für USA-Städtereise

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

großer Trolley für USA-Städtereise

Beitragvon Berliner-Paul » Freitag 11. April 2014, 15:32

Hallo allerseits,

für meine anstehende USA-Reise suche ich noch das passende Gepäck.

Ich werde vorraussichtlich 4-5 Wochen unterwegs sein und dabei New York, Chigao und San Fransico besuchen. Gereist wird ausschließlich per Flugzeug also wäre ein großer Trolley mit 4 Rollen und einem ausziehbarem Griff vermutlich ideal, so kann ich ihn bei An- und Abreise einfach mit mir führen.

Für die längere Reisezeit sollte es ein Trolley in Größe L/ XL sein, um alles nötige verstauen zu können. Hat jemand mit verschiedenen Modellen und Herstellern positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Über Tipps freut sich

Paul
Berliner-Paul
Holidayresort-Guru

Re: großer Trolley für USA-Städtereise

Beitragvon Mattes » Freitag 11. April 2014, 19:30

Paul, Tipp eines (ehemals) Vielreisenden: je mehr du ausgibst, desto besser ist ueblicherweise die Qualitaet.

Ich hab einen koffer mit 4 Rollen (Achsen um 360 Grad schwenkbar) und komplett versenkbarem Griff. Das Wichtige: es ist ein Hartschalenkoffer. Ich bin hochzufrieden mit ihm. er uebersteht jeden Flug.

Und noch was ganz wichtiges, da du in die USA willst: er hat Schloesser, die auch im gesperrten Zustand von den US-Beamten mit einem Generalschluessel geoeffnet werden koennen, ohne die Schloesser beschaedigen zu muessen. Ein solches Schloss heisst "TSA-SCHLOSS". Unbedingt auf diesen Punkt achten.

Gekauft habe ich ihn bei Aldi Deutschland; er hat 49 Euro gekostet. Aber wie gesagt, wenn du mehr ausgeben willst, nach oben gibt es keine Grenzen. Sorge halt nur dafuer, dass er TSA Schloesser hat.

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon Anette » Dienstag 15. April 2014, 11:15

Ich denke auch, dass man bei Discountern zuschlagen kann.
Diese Woche gibts glaube ich wieder welche bei Aldi.
TSA Schlösser haben mittlerweile die meisten, soweit ich weiß, war mir auch wichtig.
Anette
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mattes » Dienstag 15. April 2014, 11:44

Anette hat geschrieben:Diese Woche gibts glaube ich wieder welche bei Aldi.

ja, ist aber schon wieder vorbei....

man muss halt schauen, die Angebote kommen ja immer wieder....

Uebrigens, was mir sehr fehlt hier in Kolumbien: es gibt hier keinen Aldi und keinen Lidl :roll:

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon Berliner-Paul » Donnerstag 17. April 2014, 10:52

Hallo an alle,

erstmal danke für die Tipps, das mit dem TSA-SChloss werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.

Meine Preisvorstellungen lagen so bei höchstens 250-300€, dafür sollte die Trolleys dann natürlich auch die entsprechende Qualität bieten. Aktuell schwanke ich zwischen zwei Modellen von Samsonite.

http://www.koffer.de/Reisegepaeck/Troll ... -69cm.html

http://www.koffer.de/Reisegepaeck/Troll ... 74-27.html

Ich habe mir die Modelle auch schonmal im Fachhandel angesehn und der Cubelite macht schon einen wertigeren Eindruck (was nicht heißt, dass das andere Modell schlecht wäre), bin mir aber unsicher, da über 100 € Preisdifferenz doch schon eine Menge Geld sind.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Liebe Grüße

Paul
Berliner-Paul
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mattes » Donnerstag 17. April 2014, 11:07

Paul, nimm den billigeren!

Wenn schon mein Aldi Koffer fuer 49 Euro gut ist, dann ist der billigere der beiden Koffer, die du dir ja bereits angesehen hast, auch gut.

Also: nimm den billigeren.

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon Berliner-Paul » Dienstag 22. April 2014, 11:41

Ja habe mich für den billigeren entschieden. Wenn Interesse besteht schreibe ich euch meine Eindrücke nach der Reise :) vielen Dank fpr eure Hilfe
Berliner-Paul
Holidayresort-Guru

Beitragvon sunnyboy » Sonntag 31. August 2014, 19:01

Und, ist die Reise bereits erledigt? Ich bräuchte auch dringend einen neuen Koffer. Allerdings nicht für so lange Zeit ^^ Die hälfte würde mir reichen ;)

Bisher habe ich nur so einen "Mini-Trolley" der ins Handgepäck passt, nun müsste halt was größeres her. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob es Samsonite wie in deinem Fall sein soll oder was günstigeres.

Vom optischen würde mir etwas simples wie z.B. https://www.gonser.ch/abs-reisekoffer-h ... en/a-2331/ völlig langen. Bloss muss die Qualität auch passen, ich glaube nämlich (noch) nicht dass diese bei anderen Herstellern schlechter ist.

Naja, bin mal gespannt ob du uns noch berichtest. Ich wäre vor allem daran Interessiert ob Samsonite seinem Namen gerecht wird oder auch jeder andere Hersteller gleichgut ist ;)

Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.

A.S.A.M
sunnyboy
Rastloser

Beitragvon Mattes » Sonntag 31. August 2014, 19:30

Berliner-Paul hat geschrieben:Ich werde vorraussichtlich 4-5 Wochen unterwegs sein

sunnyboy hat geschrieben: Ich bräuchte auch dringend einen neuen Koffer. Allerdings nicht für so lange Zeit ^^ Die hälfte würde mir reichen ;)

@Allerliebster sunnyboy, schon vergessen, dass du noch am 20.8.14 gleich fuer 1,5 Jahre verreisen wolltest:
sunnyboy hat geschrieben:....Ich werde dort geplanter Weise 1,5 Jahre ein verbringen

post54298.html#p54298

und ich hatte dich da versehentlich noch Ernst genommen und dir geantwortet.

Na, die Hauptsache, es ist dir nicht peinlich, das Forum so zuzumuellen...

Aber dennoch, @Panti: ich finde, er hat nun genug Links gesetzt...

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon worldwide » Sonntag 7. September 2014, 12:06

Ich bin ein Samsonite Fan - 4 Räder - ist am praktischsten, aber Sau teuer weil der Koffer selber SEHR LEICHT ist! Im Grunde könntest Du irgendeinen leichten Koffer mit 4 Räder besorgen!
worldwide
Holidayresort-Guru