Günstige Business und First Class Flüge

Hier werden alle Fragen zum Thema Stopovers, RTW, den einzelnen Flughäfen usw. beantwortet

Günstige Business und First Class Flüge

Beitragvon deluxe.reisen » Dienstag 25. März 2014, 12:42

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nach längerem "mitlesen" hier im Forum, habe ich mich nun entschieden mich zu registrieren. Die Intention, die mich dazu getrieben hat, liegt vor allem darin begründet, dass viele hier im Forum immer wieder günstige Flüge suchen und ich gerne dabei helfen möchte diese zu finden.

Ich kenne mich sehr gut mit ITA Matrix aus und kann mein Wissen nutzen um euch günstige Flüge zu finden.

LG

Zuletzt geändert von deluxe.reisen am Samstag 31. Mai 2014, 12:37, insgesamt 4-mal geändert.
deluxe.reisen
Holidayresort-Guru

Re: Günstige Business und First Class Flüge

Beitragvon Mattes » Dienstag 25. März 2014, 16:04

Also, @Deluxe, die Gelegenheit nehme ich gerne wahr, da ich gerade gestern mit einem Freund verabredet habe, dass er mich ueber die Ostertage fuer 1 Woche besuchen kommt. Er will Business fliegen, nicht First Class.

Er wohnt in Cannero am Lago Maggiore/Italia; Locarno/Schweiz ist nicht weit. der guenstigste Flughafen fuer den abflug waere zu finden. Zielflughafen ist Cartagena/Colombia.

Ich hatte angedacht, dass er in Frankfurt einen Non-Stop-Flug mit der Lufthansa nach Bogota nimmt. Aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee :wink:

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon deluxe.reisen » Dienstag 25. März 2014, 21:47

Hallo Mattes!

Bin dir bei deiner Suche nach einem geeigneten Business Class Flug sehr gerne behilflich.
Palmsonntag ist am 13.4. und Karfreitag somit am 18.4., daher nehme ich einmal an, dass du mit über die Osterfeiertage, die Karwoche meinst. Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und denke, dass der folgende Flug eventuell für dich passen könnte.
Dein Freund wohnt ja am Lago Maggiore und da wäre Mailand Malpensa als Startflughafen die günstigste (geringste Entfernung) Wahl - sollte dies nicht gewünscht sein, dann sag einfach Bescheid ;) Da du auch die Lufthansa ins Auge gefasst hast, habe ich mich mitunter mal darauf fokussiert.

Neben dem Direktflug Frankfurt - Bogota, bestünde auch die Möglichkeit über Barcelona oder Madrid mit Avianca nach Bogota und dann weiter nach Cartagena zu fliegen - dies würde aber einen zusätzlichen Stopover bedingen und ich weiß nicht ob du dem gegenüber aufgeschlossen bist.

LG

Mattes hat geschrieben:Also, @Deluxe, die Gelegenheit nehme ich gerne wahr, da ich gerade gestern mit einem Freund verabredet habe, dass er mich ueber die Ostertage fuer 1 Woche besuchen kommt. Er will Business fliegen, nicht First Class.

Er wohnt in Cannero am Lago Maggiore/Italia; Locarno/Schweiz ist nicht weit. der guenstigste Flughafen fuer den abflug waere zu finden. Zielflughafen ist Cartagena/Colombia.

Ich hatte angedacht, dass er in Frankfurt einen Non-Stop-Flug mit der Lufthansa nach Bogota nimmt. Aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee :wink:

Zuletzt geändert von deluxe.reisen am Samstag 31. Mai 2014, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
deluxe.reisen
Holidayresort-Guru

Beitragvon sandsturm » Mittwoch 26. März 2014, 07:44

Was nun noch fehlt, ist die Preisangabe. Nur so können wir verifizieren, dass dein Angebot wirklich günstiger ist als das, was ich oder andere hier finden würden. Doch selbst dann, stellt sich die Frage, wie seriös ein Anbieter sein kann, der Kunden auf Reiseforen sucht und dabei lediglich eine Yahoo-Mailadresse hat. Ich persönlich würde jemandem, der so auftritt, nicht einmal einen einzigen Euro anvertrauen. Das riecht doch richtig danach, dass da jemand einfach mit dem Geld durchbrennen will.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran

Beitragvon Mattes » Mittwoch 26. März 2014, 09:51

Vielen Dank schon mal, @Deluxe. Der gefundene Hinflug ist von den Zeiten her ja ganz fantastisch. Denn die Umsteigaufenthalte sind jeweils genau richtig, nicht zu lang, vor allem aber auch nicht zu kurz.

Denn nichts ist stressiger als eine sehr knappe Umsteigzeit.

Und von Milano/Italia nach Cartagena/Colombia mit bloss zweimal Umsteigen (Frankfurt und Bogota), da kann man nicht meckern.

Den Rueckflug hab ich mir noch nicht angeschaut. Will nun erst mal hoeren, was mein Freund sagt.

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon deluxe.reisen » Mittwoch 26. März 2014, 11:50

Der Preis für den Flug von Mailand nach Cartagena für die oben genannten Tage beträgt zwischen ca. 3.000 - 3.700 inkl. Steuern.

@Mattes:
Freut mich sehr, dass dir mein Vorschlag gefällt! Ja, frage doch einfach mal deinen Freund was der dazu sagt und dann können wir ggf. Änderungen vornehmen etc. Gerne kannst du mich auch anrufen oder per Email kontaktieren.

LG
Florian

Zuletzt geändert von deluxe.reisen am Samstag 31. Mai 2014, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
deluxe.reisen
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mattes » Sonntag 4. Mai 2014, 13:05

hallo @Deluxe,

so, nun kann ich berichten: mein Freund kam mit den von dir beschafften Tickets bestens hin und bestens zurueck. Du hattest ja die guenstigten Verbindungen fuer ihn rausgesucht. Wegen der von ihm gemachten Vorgaben konnte er deshalb mit der Lufthansa nur hinfliegen nach Cartagena (Lufthansa bis Bogota, dann eine kolumbianische); zurueck ging es dann mit der Avianca.

Die Avianca, das wusste ich auch bisher nicht, verwendet in der Business Class die gleichen Liegebetten wie die Lufthansa. Mein Freund war also sehr zufrieden.

Ach ja, fuer User @Sandsturm und wen sonst noch es interessiert hier aus dem Forum: die beschafften Business Tickets kosteten alles in allem runde 2.500 Euro. Ich weiss nicht, was sie regulaer gekostet haetten, aber wohl, wie Deluxe ja selbst angab, mindestens 1.000 Euro mehr.

Auf der (aehnlichen) Strecke Sao Paulo - Frankfurt bin ich frueher ab und zu Business geflogen, da gab es mitunter Preise von 4.000 Euro oder mehr...

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon deluxe.reisen » Mittwoch 21. Mai 2014, 21:25

Vielen Dank für die sachlich, objektive Beschreibung! Es war ein Vergnügen mit deinem Kollegen zusammenzuarbeiten und wir werden dies - so hoffe ich - auch in der Zukunft machen.

LG

Mattes hat geschrieben:hallo @Deluxe,

so, nun kann ich berichten: mein Freund kam mit den von dir beschafften Tickets bestens hin und bestens zurueck. Du hattest ja die guenstigten Verbindungen fuer ihn rausgesucht. Wegen der von ihm gemachten Vorgaben konnte er deshalb mit der Lufthansa nur hinfliegen nach Cartagena (Lufthansa bis Bogota, dann eine kolumbianische); zurueck ging es dann mit der Avianca.

Die Avianca, das wusste ich auch bisher nicht, verwendet in der Business Class die gleichen Liegebetten wie die Lufthansa. Mein Freund war also sehr zufrieden.

Ach ja, fuer User @Sandsturm und wen sonst noch es interessiert hier aus dem Forum: die beschafften Business Tickets kosteten alles in allem runde 2.500 Euro. Ich weiss nicht, was sie regulaer gekostet haetten, aber wohl, wie Deluxe ja selbst angab, mindestens 1.000 Euro mehr.

Auf der (aehnlichen) Strecke Sao Paulo - Frankfurt bin ich frueher ab und zu Business geflogen, da gab es mitunter Preise von 4.000 Euro oder mehr...
deluxe.reisen
Holidayresort-Guru

Beitragvon deluxe.reisen » Montag 22. September 2014, 13:01

Hallo liebe Forengemeinde!

Wollte wieder mal meinen alten Thread bumpen. Wie oben erwähnt, kann ich euch günstige Business- und First Class Flugtickets besorgen. Solltet Ihr Fragen haben und/ oder Anregungen, dann schreibt mir doch eine PM!

Liebe Grüße
deluxe.reisen
Holidayresort-Guru