Ostafrika - Anreise alternativen für Selbstfahrer

Vom Gelobten Land bis Arabia Felix. Ewiger Konfliktherd und Ursprung der modernen Zivilisation.

Ostafrika - Anreise alternativen für Selbstfahrer

Beitragvon Surfy » Mittwoch 12. März 2014, 07:44

Hier eine Zusammenfassung über die Anreise-Optionen nach Ägypten oder um Ägypten herum - für Selbstfahrer auf der Ostroute Afrikas:

Bild

von Lybien bis Türkey:
Rund um die Anreise auf der Ostroute von Afrika

Und einen aktuellen Artikel über das Reisen mit der Fähre von Iskenderun (Türkey) nach Damietta (Ägypten)
Reisen mit der Fähre Iskenderun - Haifa - Damietta

Ich hoffe ich konnte beleuchten das die Ostroute aktuell befahrbar ist - und auch euch mit einigen verlinkten Reiseblogs auch zum virtuellen Mitreisen einladen.

Surfy

Benutzeravatar
Surfy
Rastloser
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 07:21

Re: Ostafrika - Anreise alternativen für Selbstfahrer

Beitragvon Surfy » Montag 28. April 2014, 10:03

Auf der Fähre Iskendurun - Haifa - Damietta kann man auch selber mitfahren:

Bild

Das Bild wurde von der Fähre aus geschossen, zeigt nicht die Fähre selber ;-)

Details und Links gibt es hier:
http://www.4x4tripping.com/2014/03/die- ... ietta.html

Bislang war nur die Information zu finden, dass man das Fahrzeug zwar mit der Fähre verschiffen kann, aber selber nicht mitreisen kann. Daher ist der Punkt dass man doch Mitreisen kann, und wie der Ablauf ist, doch für manche Reisenden recht interessant (neben einem neuen belegten Reisebeispiel natürlich).

Surfy

Benutzeravatar
Surfy
Rastloser
 
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 07:21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste