24 Tage Malaysia/Indonesien

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

24 Tage Malaysia/Indonesien

Beitragvon Atripho » Samstag 22. Februar 2014, 22:56

Hallo zusammen,

im Juli möchte ich nach Südostasien fliegen. Dabei ist es mir sehr wichtig viel Natur unter anderem in Form von Regenwald zu sehen. Ich bin zum ersten Mal ganz alleine und als Backpacker unterwegs.

Der Plan ist nach Kota Kinabalu zu fliegen. Von dort aus dann für 5 Tage weiter nach Mulu (wobei ich noch nicht weiß, ob mich das zufrieden stellt).
Außerdem möchte ich nach Komodo, einen Vulkan (Rijani Vulkan in Lombok?) besteigen und ein paar Tage am Strand verbringen.

Jetzt ist nur die Frage, wie man das am besten koordiniert bekommt, also in welcher Reihenfolge man die Aktivitäten sinnvollerweise bringt. Welches Budget müsste ich in etwa im Juli einplanen? Bekommt man problemlos Unterkünfte? Da noch kein Flug gebucht ist, bin ich auch für komplett andere Vorschläge offen.

Gruß und besten Dank im Voraus
Atripho
Atripho
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. September 2013, 20:37

Re: 24 Tage Malaysia/Indonesien

Beitragvon rolfklein » Sonntag 18. Mai 2014, 15:56

Hallo,

ihr habt euch für die kurze Zeit aber viel vorgenommen. Ihr könnt über Kuala Lumpur nach Borneo fliegen oder erst weiter nach Indonesien. Auf Java ist auf jeden Fall der Bromo-Vulkan sehenswert.
Gute Reisetipps zu Indonesien findet ihr auf http://www.java-bali.de für Malaysia und Borneo auf http://www.malaysia-traveling.com
rolfklein
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 16:15

Re: 24 Tage Malaysia/Indonesien

Beitragvon Baldrian » Dienstag 20. Mai 2014, 17:11

Viel Spaß auf deiner Reise. Hört sich sehr nach Abenteuer an^^Wäre mir persönlich vielleicht etwas zu viel :oops:

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach!
gleiches gillt für Hummeln!
Benutzeravatar
Baldrian
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 16:21
Wohnort: Mannheim


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste