Indonesien: Visa on Arrival verlängerbar?

Das vormals höchste Gebäude der Welt, die berüchtigsten Strände der Welt, eine weltbekannte Wirtschaftsmetropole, viel Öl und ein Land vollen Inseln...

Indonesien: Visa on Arrival verlängerbar?

Beitragvon cyclo » Dienstag 18. Februar 2014, 04:31

Hier mal eine kleine Frage an die Indonesienkenner unter euch. Bei der Einreise nach Indonesien gibts zwei Möglichkeiten: Entweder Visa on Arrival für 30 Tage und ein Visum für 60 Tage, das man im Voraus auf der Botschaft holen muss.

Da die Botschaft für uns sehr ungünstig gelegen ist, würden wir eigentlich lieber einfach so einreisen und das Visum vor Ort verlängern. Nun habe ich aber gelesen, dass das Visa On Arrival nicht verlängert werden kann.

Hat da jemand Erfahrungen damit?
cyclo
Rastloser
 
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 25. September 2004, 16:58

Re: Indonesien: Visa on Arrival verlängerbar?

Beitragvon Mattes » Dienstag 18. Februar 2014, 11:12

@Ciclo, egal, ob du nun aus Germany, Switzerland oder Austria bist, gilt folgendes:

Visa on Arrival can be extended for another 30 days.
http://www.embassyofindonesia.org/consular/voa.htm

Sagt jedenfalls die indonesische Embassy in Washington auf ihrer aktuellen Website. Und ich kenne es eigentlich nirgendwo anders, als dass man wenigstens einmal verlaengern kann (sogar in Kuba).

Schick doch mal den Link, den aussagt, dass das nicht gehen soll. Dann pruef ich den mal...

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran
 
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 10:11
Wohnort: seit 6 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Indonesien: Visa on Arrival verlängerbar?

Beitragvon vts-hh » Dienstag 15. April 2014, 16:28

Ist zwar nun schon ein bisschen aelter, Deine Frage und ich weiss nicht, ob Du inzwischen in Indonesien bist / warst, aber grundsaetzlich ist es so, dass es in Indonesien Agenturen gibt, die sich, natuerlich gegen Bezahlung, um die Visaverlaengerung kuemmern. Du musst dafuer etwa 3-5 Arbeitstage veranschlagen und dann hast Du Deine Papiere mit dem verlaengerten Visa zurueck.

vts-hh
vts-hh
Forenveteran
 
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 17:52
Wohnort: hamburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast