Sudan Ende Maerz/April

Zwischen Atlas und Nil schier endlose Wüste. Und da wollen sie hin? Wir auch.

Sudan Ende Maerz/April

Beitragvon Ragnaroek » Sonntag 9. Februar 2014, 15:04

Hi,

da wir nun doch nicht von hier aus bis Kenia fahren, weil leider familiaere Umstaende uns es unmoeglich gemacht haben, unsere Zeit der Autovorbereitung zu widmen, wollen wir trotzdem nochmal weg, wir planen gerade Sudan. Wollen Ende Maerz fuer 4 Wochen dorthin und uns fuer 3 Wochen ein Auto mieten. Wir wuerden gerne noch einmal zu den Pyramiden in Meroe, zu den Tempeln von Musawarat und Bagrawijya, nach Jebel Barkal (Tempel des Amun) und den nterirdischen Felsgraebern von El Kurru, desweiteren haben wir Infos zu alten Felsmalereien gefunden sowie klingenden Steinen (siehe mein Zimbabwe Video vom Matopos, so aehnlich sind die im Sudan auch)
wollen hoch bis Wadi Halfa, auf dem Weg Soleb und Sai Island anschauen, dann von Wadi Halfa entlang der Eisenbahnstrecke durch die Wueste bis Atbara und von dort aus nach Suakin und Port Sudan.
Haetten auch noch ein paar andere Ueberraschungen. :) Wenn es zeitmaessig passt, wuerden wir auch gerne noch in den Dinder Nationalpark im Sueden des Landes.

Meine Frage nun...hat jemand Lust, mitzukommen? Wir haetten noch Sitzplaetze im Mietwagen, ich kann Euch gerne noch mehr Info zukommen lassen. Wenn jemand Interesse hat, dann gerne PN an mich.

Hier mal noch ein link zu einem preview zum Sudan, wie wir ihn kennengelernt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=_EqIeGguYSg

Gruss

Ragnaroek
Fullmoonpartyjäger