Ab welchem Alter Geschlechtertrennung?

Oasenstädte, Ölfelder und die Bombe. Nicht nur für politische Diskussionen, sondern auch für Reisetipps und erfreuliche Geschichten...

Ab welchem Alter Geschlechtertrennung?

Beitragvon Tigerlilly » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:46

Hallo zusammen,

ich möchte gerne gemeinsam mit meinem Sohn in den Iran reisen. Momentan ist er 9, bis wir tatsächlich verreisen ist er vermutlich 11 oder 12 :lol:

Nun meine Frage: gilt er als sagen wir 12-jähriger schon an "Mann" oder noch als "Kind"? Mädchen müssen ja beispielsweise ab 9 ein Kopftuch tragen. Darf er im Zug beispielsweise noch mit ins Frauenabteil? Mir wäre nämlich sehr unwohl dabei, wenn wir uns in machen Situationen geschlechtsspezifisch trennen müssten.
Tigerlilly
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:56

Re: Ab welchem Alter Geschlechtertrennung?

Beitragvon Pantitlan » Mittwoch 5. Februar 2014, 18:26

Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich bin zwar nicht Zug gefahren, sondern aussschliesslich mit dem Bus und dem Flugzeug. Damals war ich mit meiner Freundin unterwegs und es gab nirgendwo eine Geschlechtertrennung. In den Bussen war es tendentiell so, dass Männer eher vorne, Frauen eher hinten sassen. Aber Paare sassen trotzdem öfters mal zusammen. Ich hatte auch kein einziges Mal ein Problem, mit meiner Freundin ein Hotelzimmer zu teilen. Ein einziges Mal wurde ich gefragt, ob wir verheiratet seien. Da sagte ich ganz einfach: ja. Damit wars gegegessen. Der Iran ist viel weniger schlimm, als du ihn dir vermutlich vorstellst.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8118
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Ab welchem Alter Geschlechtertrennung?

Beitragvon Tigerlilly » Donnerstag 6. Februar 2014, 09:13

Danke für deine Antwort, Pantitlan. Ich stelle mir den Iran gar nicht schlimm vor, sonst würde er auf meiner Wunschliste nicht ganz oben stehen :wink: . Ich hatte nur schon ab und an gelesen, dass es an manchen Orten verschiedene Eingänge bzw. Bereiche für Männer und Frauen gibt an die man sich auch zu halten hat. In diesem Zusammenhang würde mich eben interessieren, wie lange ein Jungs als Kinder gelten.
Tigerlilly
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 10:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste