Visum Thailand

Thailand, das Land des Lächelns: Diskussionen über Barmädchen sind hier tabu. Dafür interessieren Reiseinfos zu Nordthailand und den Stränden im Süden.

Visum Thailand

Beitragvon jungle » Sonntag 19. Januar 2014, 10:40

Hallo zusammen

Ich hoffe es kann uns jemand bei unserer Visum-Frage betr. Thailand weiterhelfen. Oder falls diese Frage schon mal gestellt wurde, uns den Link zum Thema senden....habe leider nicht gefunden....

Wir fliegen von Jakarta nach Bangkok und erhalten ja dann ein 1 Monats Visum on Arrival. Wir möchten 3 Wochen auf den Inseln verbringen und dann wieder nach Bangkok reisen. Als nächstes wollen wir auf dem Landweg nach Angkor Wat....etwa eine Woche da verbringen und dann wieder auf dem Landweg nach Bangkok zurück um von da aus nach Indien zu fliegen.

Meine Frage nun:

Bekommen wir nach dem Angkor Trip trotzdem nochmals ein zwei Wochen Visum am Zoll (lt Konsulat bekommt man bei Einreise auf dem Landweg 2 Wochen) obwohl wir unser 1 Monats Visum eigentlich schon vorher verbraucht haben?

Leider kann ich dazu nichts finden :(

Wär super wenn uns jemand helfen kann....
jungle
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:34
Wohnort: Basel

Re: Visum Thailand

Beitragvon Pantitlan » Montag 20. Januar 2014, 00:22

Hallo Jungle,

um die Frage etwas fundierter beantworten zu können, müssten wir wissen, welche Nationalität du hast. Solltest du Deutscher sein, brauchst du kein Visum, wenn du dich nicht länger als 30 Tage in Thailand aufhältst.

Die Regel mit den 15 Tage an der Landgrenze hat sich vor ein paar Wochen wieder geändert. Offenbar können Deutsche nun an einer Landgrenze wieder wie früher 30 Tage visafrei einreisen. Für Schweizer und Österreicher bleibt es aber bei 15 Tagen, wenn ich das richtig verstanden habe. Quelle: http://www.thaivisaservice.com/visa-rules

In eurem Fall spielt das aber keine so grosse Rolle. Ihr habt ja zwei Einreise. Die erste ist mit dem Flugzeug und gilt für 30 Tage. Dann reist ihr aus und habt eine zweite Einreise, die je nach eurem Pass nochmals 15 bis 30 Tage gilt.

Ihr braucht also kein Visum.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen...

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Visum Thailand

Beitragvon jungle » Montag 20. Januar 2014, 09:04

Lieber Pantitlan

Danke, dass hat mir sehr geholfen.

Wir sind Schweizer und ich war mir eigentlich nur nicht sicher, ob ich bei einer zweiten Einreise nochmals ein 15 Tage Visum bekomme, obwohl ich kurz vorher schon 30 Tage im Land war....

Das scheint aber ja kein Problem zu sein.

Vielen Dank :)
jungle
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:34
Wohnort: Basel

Re: Visum Thailand

Beitragvon Pantitlan » Montag 20. Januar 2014, 12:23

Hi,

ja, das ist kein Problem. Aber würde mich freuen, wenn du am Ende der Reise nochmals kurz ein Feedback zu deinen Erfahrungen gibts.

Gruss,
Panti

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Visum Thailand

Beitragvon sandsturm » Samstag 15. Februar 2014, 18:01

Ein mal ein bisschen Offtopic: Aber ist diese Erleichterung eine Folge auf die anhaltenden Unruhen in Thailand und das Zusammenschrumpfen des Tourismussektors? Würde mich mal interessieren, was da die Kenner dazu meinen.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern

Re: Visum Thailand

Beitragvon jungle » Mittwoch 20. August 2014, 14:07

Hallo zusammen!

Sooo....wir sind von unserer wunderschönen Reise leider wieder zurück und nun ein kleinen Update betreffend Visa.

Wir sind von Bangkok direkt nach Siem Reap und zwei Tage später wieder zurückgeflogen. Haben unproblematisch ein weiteres 1 Monats-Visum am Schalter erhalten.

Allerdings würde ich in Zukunft vorsichtig damit sein, da die Militärregierung die Visaregelungen extrem verschärft hat. Visa-Runs werden wohl in Zukunft nicht mehr so einfach möglich sein....
jungle
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:34
Wohnort: Basel

Re: Visum Thailand

Beitragvon Fred » Donnerstag 17. September 2015, 11:01

Wie ist die Lage aktuell? "Visa-Runs" noh möglich, oder hat das Militär alles dicht gemacht? Danke!
Fred
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 11:04

Re: Visum Thailand

Beitragvon searching » Freitag 18. September 2015, 02:46

Fragt mal beim deutschen auswärtigen Amt nach, die kennen sich da bestimmt aus.

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
Benutzeravatar
searching
Rastloser
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Visum Thailand

Beitragvon maik891 » Donnerstag 11. August 2016, 08:05

Ich habe dieses Problem. Wie haben lösen Sie es?
maik891
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 07:56

Re: Visum Thailand

Beitragvon MikeyDread » Donnerstag 22. Dezember 2016, 13:48

Über den Landweg bekommt man im Normalfall 2 Wochen
aber einfach nach BKK fliegen, kostet oft nur 800 THB und man bekommt wieder einmal 4 Wochen
MikeyDread
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 14:06

Re: Visum Thailand

Beitragvon Hooli » Donnerstag 22. Dezember 2016, 13:52

MikeyDread hat geschrieben:Über den Landweg bekommt man im Normalfall 2 Wochen


Was heisst denn "im Normalfall"?

MikeyDread hat geschrieben:kostet oft nur 800 THB


Was heisst denn "oft nur"?
Hooli
Forenveteran
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:46

Re: Visum Thailand

Beitragvon MikeyDread » Freitag 23. Dezember 2016, 04:16

Im Normalfall heißt das wenn sich bis dahin die Visumregelungen nicht mehr ändern der Fall so eintritt.

In Thailand ändern sich die Visumbestimmungen fast wöchentlich. Vor allem mit Kambotscha ist das schwer weil es zwischen den Ländern noch Spannungen git.

Also wenn du über den Landweg kommt wirst du 2 Wochen bekommen, wenn nicht sogar 4 Wochen

Über den Luftweg immer 4 Wochen.

Und oft nur 800 THB, weil es immer noch auf die Airline ankommt. Nokair.com Lionair.com oder Airasia.com sind Reiseanbieter für den Bereich bei denen die Flüge einfach Spotbillig sind. Es kann mal sein, dass du mehr zahlen musst, aber nie mehr als 40 oder 50 Euro
MikeyDread
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 14:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste