Rundreise Skandinavie - Wann Unterkunft buchen?

Wo sich Knut und Elfi "Gute Nacht" sagen...

Rundreise Skandinavie - Wann Unterkunft buchen?

Beitragvon SunshineT » Donnerstag 9. Januar 2014, 17:08

Hallo Zusammen,
ich plane im Juni 2014 eine 14-tägige Rundreise durch Skandinavien (Dänemark, Norwegen, Schweden). Anreise mit dem Flugzeug nach Dänemark. Von dort mit dem Mietauto (ist auch länderübergreifend möglich) die folgende Strecke entlang: Kopenhagen, Göteborg, Kristiansand, Bergen, Oslo, Uppsala, Stockholm, Malmö (mit Zischenstops zwischen den Punkten wo die Distanz zu weit ist)
Ich habe mich für die Variante Mietauto entschieden, da ich absolut nicht der Camper oder Wohnmobil Typ bin. Auch ist mir bewusst, dass diese Variante vermutlich die teurere ist.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich bereits im Voraus, zumindest in den größeren Städten, eine Unterkunft buchen soll oder ob das am jeweiligen Tag vor Ort genügt. Hat hier jemand Tips für mich?
Danke jetzt schon für eure Hinweise!

SunshineT
SunshineT
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 12:46

Re: Rundreise Skandinavie - Wann Unterkunft buchen?

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 9. Januar 2014, 18:19

Viele Leute sagen, dass es billiger sei, Unterkünfte im Vorfeld über diese Buchungsportale zu buchen. Meine persönlichen Erfahrungen zeigen jedoch, dass die Preise in der Regel gleich hoch sind, wenn man einfach an der Tür anklopft.

Ich buche generell sowenig wie möglich im voraus. Denn wenn man aus irgend einem Grund den Plan ändern will oder muss, hat man jede Menge Umtrieb, um die Reservationen wieder zu annulieren. Oft bekommst du nicht mehr den vollen Betrag erstattet.

Gerade bei Hotels und Unterkünfte schaue ich mir alles gerne zuerst vor Ort an. Da ihr ja sowieso mit dem Auto unterwegs seid, ist es auch kein so grosser Aufwand, von einem Hotel zum nächsten zu fahren.

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Rundreise Skandinavie - Wann Unterkunft buchen?

Beitragvon inna220 » Mittwoch 15. Januar 2014, 10:51

Frage meinerseits:
Wieso fliegst du nicht direkt nach Skandinavien?
Mit dem Flieger bis nach Dänemark? Dann darfst du entweder die Fähre benutzen oder musst einen RIESEN Umweg fahren. Das sind locker 500-700 KM Umweg wenn ich mich aus dem Kopf heraus nicht irre.
inna220
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 11:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast