Äthiopien März 2014 - Diverse Fragen

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

Äthiopien März 2014 - Diverse Fragen

Beitragvon Smuji » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:51

Hallo,

ich bin 25 und möchte gern mit meiner Freundin im März 2014 nach Äthiopien. Leider findet man kaum Foren oder genug Infos über dieses Land.

Wir würden gern wissen ob es per Rucksack zu bereisen ist. Wir die Reaktion von Europäer ist. Wie man sich dort Fortbewegen kann etc.

Wir würden uns sehr gern die verschiedenen Stämme anschauen.

Allerdings liest man auch viel im Internet, dass es ein großer Touristenzirkus sei und viele Touristen auch mit Steinen beworfen werden.


Wir wären einfach sehr glücklich, wenn sich jemand melden würde, der vllt. schonmal dort war.


Grüße Smuji
Smuji
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. August 2012, 15:04

Re: Äthiopien März 2014 - Diverse Fragen

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 12. Dezember 2013, 05:28

Hallo Smurji,

Äthopien muss ein wahnsinnig spannendes Land sein, das ich auch sehr gerne mal besuchen würde. Wenn du das wirklich durchziehst, würde ich mich sehr über einen Bericht von Dir freuen.

Die meisten Touristen buchen entweder eine Tour oder sind im eigenen Fahrzeug unterwegs. Weil ich aber selber schon nach Athiopien wollte, habe ich mir Reiseführer vom Land angeschaut. Im Prinzip müsste es auf der Nordschlaufe möglich sein, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (sprich Bussen) einigermassen gut fortzubewegen. Der südliche Teil des Landes ist hingegen eher schlecht erschlossen und du musst wohl tendenziell einen Fahrer und Guide mieten.

Zum Thema Touristen mit Steinen bewerfen. Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein, das mehrere Reisende erlebt haben. Allerdings habe ich auch schon viele Reiseberichte gelesen, in denen das überhaupt kein Thema war. Auch hier im Forum hatten wir vor einiger Zeit eine Diskussion, wo ein Forenmitglied die Leute schrecklich fand und ein anderes der Meinung war, dass Äthiopien die freundlichsten MEnschen ganz Afrikas hat. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Siehe auch hier: topic11674.html

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8135
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Äthiopien März 2014 - Diverse Fragen

Beitragvon Smuji » Mittwoch 22. Januar 2014, 22:29

Vielen dank, hat sich nun geaendert. Die reise geht nach ghana und elefenbeinkueste
Smuji
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 4. August 2012, 15:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast