Durschnittliche Flugpreise nach Melborune ?

Der grosse Kontinent mit dem roten Stein in der Mitte...

Durschnittliche Flugpreise nach Melborune ?

Beitragvon Fred » Sonntag 8. Dezember 2013, 18:38

Hallo zusammen,

meine Frau und Ich sind im Februar in Melbourne auf einer Hochzeit eingeladen. Natürlich möchten wir die Gelgenheit nutzen und auch ein wenig Urlaub in Australien machen. Wir sind nur gerade beim Buchen unserer Flüge etwas unsicher was den Preis angeht (1524 € p.P.). Swoodoo liefert leider gar keine vernüftigen Ergebnisse. Kennt sich hier evtl. jemand mit den Flugpreisen aus? was ist zu der Zeit normal?

Abflug sollte das WE um 08.02.2014, möglichst von Frankfurt sein - Ziel Melbourne. Und zurück dann am 21.-22.02.2014 von Melborune nach Frankfurt.

Kann mir jemand sagen, was die Flüge zu der Zeit im Durschnitt kosten? Ist es allgemein teurer um die Zeit oder sind wir einfach schon zu spät dran mit unserer Buchung ?

Grüße Fred
Fred
Holidayresort-Guru

Re: Durschnittliche Flugpreise nach Melborune ?

Beitragvon Mattes » Sonntag 8. Dezember 2013, 19:42

Also ich hab, mal ganz auf die Schnelle, einen Flug exakt zu deinen Daten (Hinweg ueber Abu Dhabi; Rueckweg ueber New Delhi) fuer 1.090,79 gefunden.

Wenn Pantitlan es gestattet, sag ich dir gerne auch die Suchmaschine. Ansonsten halt einfach ein paar mehr Suchmachinen benutzen. Wenn du pro Person ueber 400 Euro sparen kannst, dann sollte dir das mal ein paar Stunden "Arbeit" :D wert sein. Viel Erfolg!

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon Pantitlan » Sonntag 8. Dezember 2013, 21:29

Mattes darf alles! :)

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Mattes » Montag 9. Dezember 2013, 00:09

@Pantitlan: zuviel der Ehre. Aber dem Fragesteller Fred helfe ich gerne.

@Fred: den Preis von weniger als 1.100 Euro fuer deinen Wunsch-Flug habe ich mittels

http://www.travelstart.de/choose-your-flight

gefunden. Ich hab auch gerade nochmal nachgeschaut: er ist immer noch da.

Mit Travelstart war ich im letzten Jahr von Cartagena nach Frankfurt und zurueck geflogen. das hatte mich 650 Euro gekostet und war ein Super-Traum-Preis fuer die Strecke Kolumbien - Deutschland, zumal da nach der Zubringer nach Bogota drin enthalten war.

Auch in der Karibik war ich mit denen unterwegs, ebenfalls guenstig. Und du kriegst eine Email, wenn sich irgendwas aendert, und sei es auch nur eine Aenderung des Flugplans um 10 Minuten.. :P

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon Fred » Montag 9. Dezember 2013, 01:21

Hallo,

danke für eure Tipps, ich habe heute noch den Tipp bekommen bei Singapore Airlines nach zu schauen, die sind preislich ähnlich (1190€). Die Verbindung gefällt mir von Singapore Airlines ein bisschen besser.

Bei http://www.travelstart.de/choose-your-flight hab ich auch nachgeschaut,danke Für den Tipp! Das wäre dann mit Etihad und Air India, oder eben nur mit Etihad. Das Portal macht einen guten Eindruck, zumindest bei der Anfrage einen viel besseren als swoodoo, die haben mich schon ein wenig enttäuscht.

Könnt ihr was über die Airlines sagen? Über Etihad und Air India weiß ich gar nichts. Singapore Airlines gehört doch zur Star Alliance oder? Da hätten wir noch ein paar Flugmeilen-Punkte, aber das soll kein Auswahlkriterium sein. Ein komfortabler Flug für möglichst wenig Geld, wäre das wichtigste :D

Welchen Flug würdet Ihr eher buchen ?

Wir wollten eigentlich dieses Wochenende buchen, günstiger werden die Flüge wahrscheinlich nicht mehr.

Grüße Fred
Fred
Holidayresort-Guru

Beitragvon qpr » Montag 9. Dezember 2013, 18:36

Singapore Airlines - da bin ich das letzte mal in den 90ern mit geflogen.
War damals eine Top Fluglinie, ich habe seitdem aber nichts gegenteiliges gehört, gelesen von wegen schlechter Service etc.... würde ich empfehlen.

Air India - kann ich dir nichts zu sagen

Etihad - das letzte mal vor 2 Jahren geflogen. Für mich eine der besten Linien der Welt.
Service, Komfort etc... alles top, der einzige Nachteil für mich, daß man erst immer nach Arabien fliegen muß, um dann weiter Richtung Osten zu kommen.
Aber sonst mehr als empfehlenswert.
qpr
Forenveteran

Beitragvon Pantitlan » Montag 9. Dezember 2013, 19:30

Wenn du ohnehin Meilen sammelst, würde ich mit Singapore fliegen. Was ich bei denen gut finde: Die Zwischenlandung hast du Singapur, was mit einem wirklich tollen Flughafen aufwarten kann. Der Flughafen von Delhi ist zwar nicht mehr so trashig wie noch vor fünf Jahren, aber wirklich toll ist er nicht. Ettihad kenne ich nicht, hat aber einen guten Ruf.

Ist Air India nicht auch Staralliance-Member? Ich habe das irgendwie so in Erinnerung..

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Beitragvon Mattes » Montag 9. Dezember 2013, 19:41

Pantitlan hat geschrieben:Ist Air India nicht auch Staralliance-Member? Ich habe das irgendwie so in Erinnerung..

na, dann will ich ja nun doch mal berichten, was mir meine Freund Google :lol: sagte:

Am 31. Juli 2011 wurde der Integrationsprozess in die Star Alliance schließlich für unbestimmte Zeit ausgesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Air_India

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran

Beitragvon Fred » Montag 9. Dezember 2013, 22:26

Danke für die Tipps wir haben eben fertig gebucht. Wir haben uns für Singapore Airlines entschieden. Es wurde direkt über die Melbourne Flugseite gebucht (http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_ ... bourne.jsp) inklusive kleinem Rabatt und Flugmeilen. Über Etihad haben wir uns auch soweit es ging erkundigt, die meisten Meinungen waren ebenfalls sehr positiv.
Der Transitaufenthalt in Singapore, die kürzere Flugdauer, die Meilen und die guten Meinungen über Singapore Airlines haben uns letztendlich überzeugt.
Grüße Fred
Fred
Holidayresort-Guru

Beitragvon Mattes » Dienstag 10. Dezember 2013, 00:04

Mann, Mann, @Fred: da hast du doch erst mal alles auf den preis abgestellt hier im faden, und nun - verschweigst du ihn... :roll:

gar nicht schoen von dir. alle hier im faden platzen doch vor Neugier...

Gruesse, Mattes
Mattes
Forenveteran