Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Digitale oder analoge Kamera? Wie nehme ich am besten einen Laptop auf die Weltreise mit?

Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon MaxiM » Dienstag 26. November 2013, 17:16

Gerade im Bus über unbefestigte Landstraßen oder Auf einem Kanal in einem Slowboat höre ich beim Reisen gerne Musik und bewundere die Landschaft :)

Mir fallen da gerade folgende Lieder ein:

1. Elliot Smith - Between The Bars
2. Iggy Pop - The Passenger
3. Bob Dylan - The Times They Are A-Changin
4. The Box Tops - The Letter
5. Matisyahu - Sunshine
6. Radical Face - Welcome Home

Wenn ihr mir noch ein paar "Geheimtipps" hättet, währe ich euch unendlich verbunden :)

Benutzeravatar
MaxiM
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 16:18

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon MaxiM » Mittwoch 27. November 2013, 00:07

Ohh ich hätte da noch einen :D

7. Tommy James & The Shondells - Crimson and Clover

Benutzeravatar
MaxiM
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 16:18

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Weltreiser » Montag 26. Mai 2014, 15:54

Nach HIMYM:

The Proclaimers - 500 Miles
Weltreiser
Traveller
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. September 2012, 16:30

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Pantitlan » Dienstag 27. Mai 2014, 12:31

Weltreiser hat geschrieben:Nach HIMYM:

The Proclaimers - 500 Miles


Ist dies die Titelmelodie der Serie? Ich dachte, dass das gar keine echte Band ist, sondern einfach ein privates Projekt vom Produzenten oder so was...

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8136
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Rudolf » Freitag 30. Mai 2014, 10:37

Irgendwas enspannendes auf jeden Fall, auf keinen Fall laute und agressive Musik, man soll den Urlaub ja genießen. Lieder von Unheilig oder einige Songs von Rihanna passen da ganz gut rein.
Rudolf
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 14:15

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Pantitlan » Freitag 30. Mai 2014, 13:43

Rudolf hat geschrieben:Irgendwas enspannendes auf jeden Fall, auf keinen Fall laute und agressive Musik, man soll den Urlaub ja genießen. Lieder von Unheilig oder einige Songs von Rihanna passen da ganz gut rein.


Das kommt wohl auch ein bisschen aufs Ziel an und wie man reist. In Südostasien läuft zum Bespiel in den Bussen häufig nervende Musik. Da ist es gut, wenn man was lautes und aggressives dabei hat, um das zu übertönen. :)

Mein neuer China-Reiseblog.
Benutzeravatar
Pantitlan
Site Admin
 
Beiträge: 8136
Registriert: Montag 13. September 2004, 23:14
Wohnort: Beijing (Basel)

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Rudolf » Montag 2. Juni 2014, 09:29

Hehe okay da hast du natürlich recht, Musik die man nicht verstehen kann und sich nervig anhört, muss man nicht unbedingt anhören das stimmt.
Also laute und agressive Musik mag ich nur von Linkin Park, die anderen schreien mir einfach nur zu viel rum oder ich habe ein falsches Bild von lauter Musik.
Rudolf
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 14:15

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon jordanh » Donnerstag 29. Januar 2015, 16:10

Mein (nicht ganz Ernst gemeintes) Lieblingslied beim Reisen ist:
Deichkind: Urlaub vom Urlaub
:wink:
Denn wenn ich zu Hause ankomme, dann will ich eigentlich sofort wieder weg... :D
jordanh
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 15:05

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Cevichero » Montag 9. Februar 2015, 15:27

Meine Lieblingslieder sind: on the Road again und it never rains in Southern California. Wenn ich schon länger unterwegs bin, höre ich außerdem immer Lieder, die mich an zu Hause erinnern. Das hilft gegen Heimweh.
Benutzeravatar
Cevichero
Fullmoonpartyjäger
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 14:58

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Buchte86 » Dienstag 17. Februar 2015, 16:04

Mmh, also ich lass mich einfach von der gerade aktuellen Musik berieseln und schlepp da nicht haufenweise CDs mit. Ach ne, heute gehts ja über MP3, hab ich aber auch nicht :-) Nee, im Ernst, oft einfach Radio, landestypische Musik und gut ist!

Die Welt auf zwei Beinen entdecken...
Benutzeravatar
Buchte86
Rastloser
 
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 14:24
Wohnort: Harz

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon lightt » Samstag 11. April 2015, 12:06

James Arthur - Recovery

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Benutzeravatar
lightt
Traveller
 
Beiträge: 67
Registriert: Montag 22. September 2014, 22:06

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon NordseeFan » Sonntag 19. April 2015, 13:34

Bei jeder Reise höre ich mir eigentlich was anderes an aber Simple Plan- Summer Paradise darf nicht fehlen.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
NordseeFan
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 20. März 2015, 02:11

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Wildwater » Sonntag 19. April 2015, 18:09

Das Meer von Unheilig
Poison von Alice Cooper
More von The Sisters of Mercy
Rock You Like a Hurricane von den Scorpions

ww

Wer einmal verreist ist immer unterwegs
Benutzeravatar
Wildwater
Forenveteran
 
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:30
Wohnort: An der Seele Europas - Bodensee

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Blütenstaub126 » Dienstag 21. April 2015, 11:29

zur Zeit das Kontor House of House Album (Edition 2015)
Blütenstaub126
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 11:59
Wohnort: Köln

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon sunnyboy » Mittwoch 22. April 2015, 10:06

Pantitlan hat geschrieben:
Weltreiser hat geschrieben:Nach HIMYM:

The Proclaimers - 500 Miles


Ist dies die Titelmelodie der Serie? Ich dachte, dass das gar keine echte Band ist, sondern einfach ein privates Projekt vom Produzenten oder so was...



Das ist der Song, den die beiden früher immer im auto gehört haben, auf dem Weg sich irgendeine übergeile Pizza zu holen....das Lied haben sie die ganzen 500 meilen immer angehört und es die ganze zeit gefeiert.

Ich finds auch cool.

Mein Lieblingslied ist elektronisch...aber das IDEALE REISELIED....man MUSS in Bewegung sein dabei. Jupiter 8000 Rubber Dub

Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.

A.S.A.M
Benutzeravatar
sunnyboy
Rastloser
 
Beiträge: 54
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon travelinho » Donnerstag 23. April 2015, 11:33

Alles von Go Periscope und Eric burdon kommt bei mir immer sehr gut an! :D
travelinho
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. April 2015, 11:30

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon gojko » Montag 6. Juli 2015, 19:38

Rihanna - Diamonds :D
Benutzeravatar
gojko
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 16:12

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon searching » Mittwoch 15. Juli 2015, 09:48

Waves von Robin Schulz darf bei mir auf keinen Fall fehlen. 8)

Die "Zeiteinteilung" der Ewigkeit in der wir leben heißt Liebe
Benutzeravatar
searching
Rastloser
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon gojko » Freitag 15. Januar 2016, 21:56

searching hat geschrieben:Waves von Robin Schulz darf bei mir auf keinen Fall fehlen. 8)

Dieses lied ist auch super. Habe ihn seit lange zeit nicht gehört
Benutzeravatar
gojko
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 16:12

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon Traumstrände23 » Freitag 5. Februar 2016, 11:54

Susanne zur Freiheit --> Fischmob :D
Traumstrände23
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 11:06

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon winsel » Freitag 12. Februar 2016, 16:47

Hollywood Hills von Sunrise Avenue. Ich weiß nicht, das ist für mich das Ebenbild von Freiheit :)

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12

Re: Was habt ihr für Lieblingslieder beim Reisen?

Beitragvon 2janado » Freitag 12. Februar 2016, 17:45

Eindeutig On my Way - Rusted Rood. Auch in den Filmen Ice Age und Matilda zu finden :)

Tu alles, was du kannst, in der Zeit, die du hast,
an dem Ort, wo du bist.
- Nikosi Johnson
2janado
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 10:35
Wohnort: Kaiserslautern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast