God's Window Südafrika

Eis auf dem Kilimandscharo, Wein in Kapstadt und Löwen in der Serengeti. Ist das Afrika?

God's Window Südafrika

Beitragvon elbkind » Dienstag 29. Oktober 2013, 10:57

Am letzten Tag unserer Reise durch Südafrika wurden wir von unserem Guide außerplanmäßig und völlig unverhofft noch zum God’s Window geführt. Nachdem wir am Tag zuvor den Blyde River Canyon noch von innen mit dem Boot befahren und so einiges über seine kleinen Besonderheiten erfahren hatten, bot sich uns nun ein wahrlich lohnender Ausblick.

Der Canyon erstreckt sich über eine Strecke von 26 Kilometern und gilt verdientermaßen als eines der größten Naturwunder Südafrikas.

Für den Deutschen wohltuend ungewohnt ist die Aussichtsplattform nur an gewissen Stellen eingezäunt und ermöglicht damit einen unverstellten Blick auf die Three Rondavels, drei von Wind und Wetter in eine runde Form gebrachte riesige Felsen, die aus dem Canyon zu wachsen scheinen.
Dateianhänge
3 Rondels.JPG
3 Rondels.JPG (52.13 KiB) 1794-mal betrachtet
Blyde River Canyon.JPG
Blyde River Canyon.JPG (37.4 KiB) 1794-mal betrachtet
elbkind
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 15:03

Re: God's Window Südafrika

Beitragvon winsel » Freitag 22. April 2016, 10:51

Habe ihn auch gesehen. Überwältigende Eindrücke.

Vernunft ist innere Freiheit. - Stanislaw Lem, Der futurologische Kongress, S. 81, Suhrkamp 1979, nach der Übersetzung von I. Zimmermann-Göllheim
winsel
Yetijäger
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste