USA Reise geplant, jedoch unschlüssig wo?

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und sein freundlicher Nachbar. Willkommen in der nordamerikanischen Achterbahn zwischen Rockies und Great Plains, New York und Las Vegas, Spring Break und Indian Summer.

USA Reise geplant, jedoch unschlüssig wo?

Beitragvon Corsair89 » Samstag 19. Oktober 2013, 14:20

Hallo zusammen

Ich heisse David und bin 24 Jahre alt. Aufgrund dessen, dass ich mein Studium, welches ich berufsbegleitend absolvierte, endlich abschliessen konnte, habe ich jetzt Zeit :-) Und ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen, zusammen mit meiner Freundin: Eine Reise in die USA.

Da meine Freundin berufsbedingt nur im Juli Ferien nehmen kann, ist die Planung wie folgt:

-Reisedatum: 07. Juli, für 3 Wochen (plus minus 1-3 Tage)
-Budget pro Person: 5-6'000.- CHF (rund 5'000 Euro)
-Von zuhause soll der Flug inkl. Mietwagen gebucht werden
-Flüge nach New York ca. 1200Fr in dem Zeitraum (hin und zurück). Alles andere (LA, SFO z.b.) deutlich teurer (bis 2'000.- CHF)
-Mietwagen soll ein SUV sein ;-)
-Wir sind interessiert am Land, vorallem Natur, natürlich auch Städte aber nicht nur!
-National Parks müssen unbedingt dabei sein! Aber eben, nicht nur!

Wir sind uns unsicher, wie die Route genau aussehen soll. Und was wohl für unsere Erwartungen eher entsprechen würde.

Und schwebt vor:
1) Nach New York und dann "runter" nach Florida
2) Nach New York und von dort aus eine Rundreise (sprich wieder nach NY) zu machen
3) LA bis nach San Francisco und wieder zurück nach LA?

Gibt es generell Empfehlungen?
Wie sieht es temperaturmässig aus im Juli (Death Valley könnte ein Problem werden, hab ich gelesen...)

Am bequemsten wäre natürlich eine Rundreise: Sagen wir von LA aus und dann wieder zurück nach LA. Aber was würdet ihr empfehlen?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Sorry wenn mein Beitrag etwas zerzaust wirkt. iPad ist zum Schreiben nicht so dolle :-D

LG
Corsair89
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 14:10

Re: USA Reise geplant, jedoch unschlüssig wo?

Beitragvon globetrotti » Montag 21. Oktober 2013, 13:17

Hallo David

Hmm, du stellst viele verschachtelte Fragen in nur einem Post, aus diesem Grund würde es einige Seiten brauchen um dir hier alle Antworten liefern zu können.

Zuerst mal Gratulation zu deinem Studienabschluss! :D

Nun zur Reise:

3 Wochen sind natürlich schon mal ganz schön, aber nicht allzu viel Zeit um grosse Sprünge zu machen. Mein Tipp: Konzentiert euch eher auf eine kleinere Route. Weniger ist mehr... Ich würde entweder Ostküste oder Westküste machen, aber beides in so kurzer Zeit artet schnell mal in Stress aus.

Der Vorteil an Amerika ist, dass deine Kriterien fast überall zu erfüllen sind, da es praktisch überall grosse Städte und viel Natur gibt.

Im Juli ist es in Florida eher heiss und kann schon mal zu heiss sein. New York ist zu dieser Zeit schon etwas milder. Allerdings ist Florida eine super Gegend um eine Rundreise zu machen. Kalifornien ist zu dieser Jahreszeit eher warm und darum empfehlenswert. Zu dieser Zeit sind aber die Preise für ein Flugzticket auch am höchsten (gilt übrigens auch für die anderen Regionen, da Sommerferien in Europa). Wie du siehst, gibt es immer Gründe für oder gegen eine Gegend. Im Endeffekt geht es darum, was für euch wichtig ist!

Noch was zum Auto:
SUV sind zwar coole Dinger, aber fressen brutal an Reisebudget! Ich persönlich nehme mir lieber einen schönen Mittelklassewagen und geniesse eine etwas teurere Unterkunft, aber das ist natürlich jedem selber überlassen.

Und nun nach all dem Geschreibe mein persönlicher Tipp:

Von Zürich nach San Francisco und dann mit dem Auto nach Los Angeles und von dort aus wieder zurück nach Zürch. Das ist mit Gabelflügen ohne weiteres möglich und kostet nicht allzu viel mehr als ein normales Retourticket.

Viele Grüsse
Tom

Wer nicht reist, verpasst die Reise! http://www.globetrotter-info.net
globetrotti
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2013, 08:28

Re: USA Reise geplant, jedoch unschlüssig wo?

Beitragvon Corsair89 » Dienstag 22. Oktober 2013, 14:11

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Strecke SFO bis LA klingt sinnvoll. Jedoch ist die Frage, wo es zwischendurch überall hin soll ;-) Las Vegas muss sicher drin liegen...

Und das Auto kommt glaub ich doch einiges teurer wenn man es anderswo abgibt....
Corsair89
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 14:10

Re: USA Reise geplant, jedoch unschlüssig wo?

Beitragvon sinBoyer » Sonntag 24. November 2013, 23:47

Hi!

Wir wollten damals auch nach New York fliegen und es war einfach viel zu teuer. Wir sind dann nach Toronto geflogen und haben dort eine Nacht geschlafen. Dann mit dem Zug nach Manhatten und den Urlaub dort verbracht. Eigentlich war es recht cool und wir haben viel gesehen. Ersparnis für den Flug bei 2 Leuten waren knapp 600 Euro.
Benutzeravatar
sinBoyer
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 23. November 2013, 19:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste