Bonsaibäume in Tokyo

Japan das Land der aufgehenden Sonne: hier kann man zu den unterschiedlichen Themen im asiatischen Reiseland posten.

Bonsaibäume in Tokyo

Beitragvon mastertraveller » Montag 30. September 2013, 12:10

Hallo zusammen,

wäre super, wenn mir noch jemand mit den Bussen im anderen Theme helfen könnte.

Inzwischen habe ich noch eine weitere Frage. Auf dem Rückweg plane ich, einen Tag in Tokyo zu verbringen. Da ich Landschaftsgärtner bin, interessiere ich mich für Bonsais und schöne Gärten. Auf meiner letzten Reise war ich in Kyoto in mehreren tollen Gärten. Aber gibt es sowas auch in Tokyo. Und wenn ja, wo?
mastertraveller
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. September 2013, 15:45

Re: Bonsaibäume in Tokyo

Beitragvon sandsturm » Montag 30. September 2013, 12:14

In Saitama gibt es ein Bonsai-Museum. Siehe hier:

http://www.bonsai-art-museum.jp/english/index.php

Saitama liegt gerade ausserhalb von Tokyo. Je nach dem, wo du dich in Tokyo befindest, brauchst du vielleicht eine oder zwei Stunden pro Weg. Ich war selber aber noch nie dort.

Ansonsten gibt es meines Wissens in Tokyo keine traditionelle Landschaftsarchitektur wie in Kyoto. Vielleicht bis zu einem gewissen Grad in Kamakura. Aber auch dort liegt der Fokus eher nicht auf der LAndschaftsarchitektur.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran
 
Beiträge: 1066
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:57
Wohnort: Bern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste