Tips für Vietnam?

Französischkurs in den ehemaligen französischen Kolonien (Laos, Vietnam und Kambodscha) gefällig? Oder doch lieber auf der Road to Mandalay pilgern und ein Beer Lao trinken?

Tips für Vietnam?

Beitragvon redfield » Sonntag 8. September 2013, 15:38

Hallo @ll,
ich bin neu hier und würde gern fragen ob einige hier Erfahrungen mit Vietnam haben. Ich möchte einen entspannenden Urlaub am Meer machen und auch für ein paar Tage eine interessante Stadt kennen lernen. Was hat Vietnam hinsichtlich dessen zu bieten? Thailand kenne ich und weiß, dass ich genau das was ich möchte dort auch bekomme. Ich würde aber gerne auch andere asiatische Länder kennen lernen und da dachte ich halt an Vietnam.
redfield
Pauschaltourist
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 15:31

Re: Tips für Vietnam?

Beitragvon MGil » Dienstag 8. Oktober 2013, 16:18

Hm, naja, die Top Spots kennt du bestimmt.
Willst du Urlaub machen oder Reisen...
Urlaub - Nha Trang - Mittlerweile aber auch viele Russen da
Reisen - Saigon, Ho Chi Min, Sapa, Tunnelsystem und auf jedenfall eine Easy Rider Tour - Balat und Umland.

Ansonsten - Kambodsch - Mein Favorit.
z.b. https://www.google.de/search?q=kambodsc ... =869&dpr=1
oder
z.b. http://www.kambodscha.don-kong.com/

Grus
MGil
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 21:25

Re: Tips für Vietnam?

Beitragvon alex_rafael » Montag 14. April 2014, 11:11

redfield hat geschrieben:Hallo @ll,
ich bin neu hier und würde gern fragen ob einige hier Erfahrungen mit Vietnam haben. Ich möchte einen entspannenden Urlaub am Meer machen und auch für ein paar Tage eine interessante Stadt kennen lernen. Was hat Vietnam hinsichtlich dessen zu bieten? Thailand kenne ich und weiß, dass ich genau das was ich möchte dort auch bekomme. Ich würde aber gerne auch andere asiatische Länder kennen lernen und da dachte ich halt an Vietnam.


Also meiner Meinung nach hat Vietnam eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten sowie Landschaften für Touristen. Weil dieses Land eine lange Küstenlinie besitzt, gibt es hier auch mehrere Meeresstrände, die oft wunderschön betrachtet werden. Sehr zu empfehlen sind Badestrände in Nha Trang, Danang und in Südvietnam (auf Phu Quoc, Con Dao Inseln).
Glaub mich, Vietnam hat viele interessanten Städte. 2 größte Städte des Landes werden Dir unvergessliche Erfahrungen versprechen. Wenn Hanoi eine alte Stadt mit dem berühmten Viertel der 36 Gassen sowie einer reichen Geschichte ist, ist Saigon noch jung, dynamisch und geschäftig. Außerdem ist eine Reise nach der Kaiserstadt Hue auch eine gute Option, hier befinden sich Grabmäle der Kaiser, Parfüm Fluss, verbotene Stadt und Zitadelle... Hoi An ist auch eine wunderbare Stadt, ich kann ganzen Tag in dieser kleinen Stadt zu Fuß gehen, aber immer neue Dinge über sie finden.
Ah, verpass Mekong-Delta nicht. Authentisch und einzigartig finde ich. Darüber hinaus, warum versuchst du nicht, eine Trekkingtour in Nordvietnam zu machen? Das war toll...
Jedenfalls viel Spaß auf der Reise nach Vietnam :D
alex_rafael
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. April 2014, 08:40

Re: Tips für Vietnam?

Beitragvon BackpackAsien » Dienstag 22. April 2014, 22:30

Hallo redfield,

wenn du ans Meer möchtest, kann ich die Insel Phu Quoc empfehlen. Dort gibt es verschiedene schöne Strände. Du erreichst die Insel mit dem Flugzeug. Günstige Inlandsflüge bekommst du bei Jetstar und Vietjet Air. Da Phu Quoc direkt unter Kambodscha liegt, ist die Insel gerade noch so im Golf von Thailand und im Gegensatz zu allen anderen Badeorten in Vietnam nicht im Südchinesischen Meer.

Als Großstadt würde sich an sich Ho Chi Minh City (=Saigon) im Süden des Landes anbieten, weil die Stadt nicht weit von Phu Quoc entfernt liegt. Die Stadt selbst hat unheimlich viel zu bieten und eignet sich auch hervorragend als Ausgangspunkt für Reisen in verschiedene Teile des Landes. Noch besser gefallen hat mir jedoch Hanoi, die Hauptstadt von Vietnam. Hier bekommst du ein sehr authentisches und schönes Flair geboten. Es ist eine hektische Metropole mit einem niedlichen Stadtkern.

Ich habe vor kurzem einen Beitrag auf einem befreundeten Blog über 5 Destinationen in Vietnam verfasst, die meine Favoriten sind. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration dabei. Denn das Land hat noch einiges mehr zu bieten.

LG
Lara
BackpackAsien
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 22:05

Re: Tips für Vietnam?

Beitragvon rolfklein » Sonntag 18. Mai 2014, 16:02

Hallo.

also wir sind von Norden nach Süden gereist und haben danach noch kurz Siem Reap besucht. Reisetipps zu denen Sehenwürdigkeiten findet ihr hier http://www.vietnam-traveltips.com
rolfklein
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 16:15

Re: Tips für Vietnam?

Beitragvon Baldrian » Montag 19. Mai 2014, 17:02

Auch wenn ich die Frage nciht gestellt habe, waren die Antworten hilfreich für mich^^Danke dafür :!:

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach!
gleiches gillt für Hummeln!
Benutzeravatar
Baldrian
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 16:21
Wohnort: Mannheim

Re: Tips für Vietnam?

Beitragvon lena_kaulitz » Dienstag 20. Mai 2014, 09:29

woa, bekomme viele Erfahrungen, nachdem ich dieses Thema gelesen habe. danke schön! :D
lena_kaulitz
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 06:17

Re: Tips für Vietnam?

Beitragvon Reismitsauce » Sonntag 11. Januar 2015, 06:09

Mein genereller Tipp: Wer im deutschen Winter ganz (!) Vietnam bereisen will, sollte vom kalten Norden in den warmen Süden reisen und dort entsprechend noch Strandurlaub machen!

Viel Spaß!
Grüße

Reiseblog aus Vietnam
www.reismitsauce.de
Reismitsauce
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 05:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste