Flughafen Wien Schwechat Essen gehen. Empfehlungen?

Hierher gehört alles, was sich ums Forum dreht. Technische Fragen, Vorschläge, Statistiken oder auch einfach nur ein kleines Lob...

Flughafen Wien Schwechat Essen gehen. Empfehlungen?

Beitragvon Mondreisende » Donnerstag 5. September 2013, 18:54

Hallo!

Ich denke, hier sind sicher einige, die den Flughafen Wien Schwechat gut kennen und ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tips geben könnt bzgl. meiner Frage:

Wo würdet ihr am Flughafen Essen oder Brunchen gehen, wenn man nur ein bis zwei Stunden Zeit hat. Es kommt alle Zeiten mal vor, dass ich Gäste aus dem Ausland zum Flughafen begleite (hauptsächlich beruflich in Wien gestrandete), die dann keine Zeit haben in Wien noch was zu essen ODER umgekehrt, die einen langen Flug hinter sich haben und zum ersten Mal in Wien sind und etwas typisch österreichisches probieren möchten und das am besten gleich nach der Ankunft.

Gibt es da etwas am Flughafen, was man empfehlen kann? Erfahrungsberichte wären mir lieber als Links zum Flughafen, die kenne ich schon ;)

Danke!
Mondreisende
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. August 2013, 21:46

Re: Flughafen Wien Schwechat Essen gehen. Empfehlungen?

Beitragvon HannaSina » Sonntag 8. September 2013, 14:18

Schau mal, hier kannst du mal aussortieren, ob das Lokal nur für Passagiere oder alle zugänglich sein sollte: http://www.viennaairport.com/jart/prj3/ ... ode=active

Von den frei zugänglichen kann ich dir den Anker empfehlen, der hat eine sehr schöne Filiale am Flughafen und es gibt dort viele typisch Wienerische/ österreichische Mehlspeisen, aber auch Snacks.

Das Mc Cafe ist zwar auch ganz nett, aber das gibt's ja nicht nur bei uns, ist also jetzt nichts Besonderes für den guten Anfang/ Abschluss einer Reise in Österreich.
HannaSina
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 14:50

Re: Flughafen Wien Schwechat Essen gehen. Empfehlungen?

Beitragvon Mondreisende » Sonntag 15. September 2013, 10:59

Hallo und danke für den Tip!

Der Anker ist wirklich eine gute Idee! Eine Wiener Melange und dazu noch ein Kipferl :) Typischer gehts nicht mehr, oder?

Ich habe mich gerade informiert auf der Homepage und das Frühstück klingt auch ganz nett: Kaiserfrühstück :) Ich glaube, das ist genau das, was ich gesucht habe.
Mondreisende
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 9. August 2013, 21:46

Re: Flughafen Wien Schwechat Essen gehen. Empfehlungen?

Beitragvon HannaSina » Sonntag 15. September 2013, 18:02

Ja genau, aber kein Croissant, sondern eben ein mürbes Kipferl, besser noch Brioche :-)
Und dazu eben eine Melange und ein bisschen über's schlechte Wetter granteln - mehr Wienerisch geht nicht!
HannaSina
Holidayresort-Guru
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 14:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste