Deutsche können neu visafrei in die Mongolei

Reiseinfos für Dschingis Khan und die Golden Horden oder Reiseblitz und andere Horden...

Deutsche können neu visafrei in die Mongolei

Beitragvon Pantitlan » Donnerstag 1. August 2013, 10:08

Eine gute Neuigkeit für deutsche Staatsbürger, die planen, in der nächsten Zeit, die Mongolei zu besuchen. Ab 1. September brauchen sie für eine Einreise von 30 Tagen kein Visum mehr, wie es auf der Website des Deutschen Aussenamts heisst:

http://www.ulan-bator.diplo.de/Vertretu ... iheit.html

Weiss jemand, ob bei dieser Regelung auch andere Länder betroffen sind wie etwa die Schweiz oder Österreich? Wäre für uns kleinen Länder natürlich auch super... :)

Mein neuer China-Reiseblog.
Pantitlan
Site Admin

Re: Deutsche können neu visafrei in die Mongolei

Beitragvon Skraal » Donnerstag 1. August 2013, 21:45

Es sei eine einseitige Entscheidung der mongolischen Regierung, sagt die Botschaft.
Ich vermute daher, daß man vor allem die deutsche Wirtschaft ins Land „einladen“ will. Ich fürchte, da sind dann Schweizer und Österreicher nicht gemeint. :|
Wenn es sich aber bewähren sollte (und die Mongolei sieht, das sie profitiert), dann wird das sicherlich, hoffentlich auch auf andere Länder ausgeweitet.

Mein Blog
Bin gerade in:
Bild Deutschland
Nächstes Ziel:
Bild Türkei, Divemaster werden
… und dann ohne Ziel und Ende weiterreisen.
Skraal
Holidayresort-Guru

Beitragvon sandsturm » Mittwoch 7. August 2013, 09:12

Ich frage mich sowieso, was da teilweise hinter den Kulissen läuft, dass plötzlich eine visafreie Einreise möglich ist. Das war ja beispielsweise mit der Schweiz und Laos auch der Fall. Aber hier ists irgendwie noch verständlich, weil die Schweiz viele Hilfsgelder nach Laos schickt und das dann eine Art Dankeschön ist.

Bitte keine PN. Ich beantworte gerne jede Frage. Aber nur solche, die im Forum gepostet sind, sonsts bringt das ja nicht allesn etwas.
sandsturm
Forenveteran

Beitragvon Rusty » Donnerstag 19. September 2013, 11:52

Sehr schön für die Deutschen, die Mongolei hat mich schon immer ein wenig gereizt :)
Rusty
Fullmoonpartyjäger